Starlink-Internet nun auch bei Cunard

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach den Car­ni­val-Mar­ken AIDA Crui­ses und Sea­bourn führt nun auch die Cunard Line Star­link-Inter­net von SpaceX an Bord ihrer Schif­fe ein. Bereits im März 2023 begann einer aktu­el­len Mit­tei­lung zufol­ge die Ein­füh­rung an Bord der Cunard-Queens.

Bis Ende 2023 soll der Ser­vice sowohl in allen öffent­li­chen Berei­chen als auch in den Kabi­nen und Sui­ten der Queen Mary 2, der Queen Vic­to­ria und der Queen Eliza­beth ver­füg­bar sein. Auch die Queen Anne, der Cunard-Neu­bau, erhält zur ihrer Indienst­stel­lung im Mai 2024 die Star­link-Tech­nik.

Geplan ist, dass alle Gäs­te der Cunard-Schif­fe von einer grö­ße­ren Band­brei­te Dank der „Low Earth Orbit“-Technologie pro­fi­tie­ren kön­nen. So kön­nen Fotos und Vide­os aus­ge­tauscht, Fil­me gestreamt und ande­re Inhal­te an Bord mit einer zuver­läs­si­ge­ren Wi-Fi-Ver­bin­dung und noch höhe­ren Geschwin­dig­keit über­mit­telt wer­den.

Paul Lud­low, Prä­si­dent von Car­ni­val UK, sag­te dazu: „Unver­gess­li­che Momen­te mit Freun­den und Fami­lie zu Hau­se zu tei­len, ist ein wich­ti­ger Teil eines jeden Urlaubs. Ob man nun ein Bild vom Son­nen­un­ter­gang hoch­lädt, wäh­rend man von einem neu ent­deck­ten Rei­se­ziel auf­bricht, oder sich über die Nach­rich­ten, Live-Events oder Inhal­te von zu Hau­se infor­miert, Star­link wird es unse­ren Gäs­ten und Kol­le­gen noch ein­fa­cher machen, in Ver­bin­dung zu blei­ben.“

Jona­than Hofel­ler, Vice Pre­si­dent Com­mer­cial Sales bei Star­link, sag­te, dass das Hoch­ge­schwin­dig­keits­in­ter­net für einen moder­nen Lebens­still „sowohl zu Hau­se, als auch auf Rei­sen“ uner­läss­lich sei.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page