Queen Anne schwimmt auf und Cunard bekommt eine neue Unternehmens-Präsidentin

zur Merkliste
hinzugefügt

Als zwei­hun­dert­neun­und­vier­zigs­tes Schiff, das unter der Flag­ge von Cunard fährt, hat die Queen Anne auf der Fin­can­tie­ri-Werft in Mar­ghe­ra bei Vene­dig zum ers­ten Mal Was­ser unter den Kiel bekom­men.

Die Mei­len­stei­ne für die neue Queen Anne von Cunard sind bis­lang stets vom Lauf der Geschich­te beein­flusst wor­den.

Die Vor­stel­lung des Schif­fes und die Ent­hül­lung des Namens, die für den 20. April 2020 geplant war, wur­de durch die begin­nen­de Coro­na­pan­de­mie um fast zwei Jah­re ver­zö­gert. Dann, am Tag der Münz­ze­re­mo­nie zur Kiel­le­gung, am 8. Sep­tem­ber 2023, ver­starb Queen Eliza­beth. Und das Float Out, das in die­ser Woche statt­fand, wird von den begin­nen­den Fei­er­lich­kei­ten zur Krö­nung von King Charles III. über­la­gert.

Stu­re Myr­mell, Prä­si­dent von Car­ni­val UK, schaut trotz­dem glück­lich nach vorn, denn er weiß, dass Queen Anne die gebo­te­ne Auf­merk­sam­keit bekom­men wird. Er sagt: „Die Aus­lauf­ze­re­mo­nie mar­kiert den Über­gang des Schif­fes aus dem Bau­do­ck dort­hin, wo sie wirk­lich hin­ge­hört — ins Was­ser.“

Die Queen Anne ist das drit­te Schiff, das Fin­can­tie­ri für Cunard baut.

Mit dem Auf­schwim­men ist die ers­te umfas­sen­de Bau­pha­se der Queen Anne abge­schlos­sen, die sich nun auf den Bau der Innen­aus­stat­tung des Luxus­schiffs manö­vriert.

In genau einem Jahr, am 3. Mai 2024, soll die Jung­fern­fahrt nach Lis­sa­bon star­ten. Queen Anne wird dann zusam­men mit Queen Mary 2, Queen Vic­to­ria und Queen Eliza­beth ein bemer­kens­wer­tes Quar­tett für Cunard bil­den. Es wird das ers­te Mal seit 1999 sein, dass Cunard dann wie­der vier Schif­fe gleich­zei­tig im Ein­satz hat.

Cunard ernennt Katie McAlister zur neuen Präsidentin

Cunard besetzt die Posi­ti­on des CEO der Ree­de­rei neu. Katie McA­lis­ter wird ab August 2023 am Haupt­sitz von Cunard in Sout­hamp­ton star­ten, nach­dem sie 20 Jah­re lang bei TUI gear­bei­tet hat, wo sie der­zeit Chief Mar­ke­ting Offi­cer für Groß­bri­tan­ni­en und Irland ist. 

Damit erhält die Ree­de­rei wie­der eine eige­ne Spit­ze. Die Funk­ti­on hat­te zuvor Stu­re Myr­mell, Prä­si­dent von Car­ni­val UK in Per­so­nal­uni­on inne.

Katie McA­lis­ter begann 1998 bei der TUI und war in vie­len Berei­chen des Unter­neh­mens tätig, unter ande­rem im inter­na­tio­na­len Ver­trieb, im digi­ta­len Bereich und im Mar­ke­ting.

Zuletzt war sie als Chief Mar­ke­ting Offi­cer Mit­glied des Vor­stands und lei­te­te den Ver­trieb und das Mar­ke­ting in Groß­bri­tan­ni­en und Irland für TUI, First Choice und Marel­la Crui­ses und hat­te die glo­ba­le Ver­ant­wor­tung für die Mar­ke TUI und das digi­ta­le Mar­ke­ting.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page