Zwei Schwestern taufen die Celebrity Ascent

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach­dem schon zwei Brü­der als Kapi­tä­ne das Kom­man­do auf der Cele­bri­ty Ascent über­neh­men wer­den, steht jetzt auch fest, dass zwei Schwes­tern als Tauf­pa­tin­nen des vier­te Edge-Klas­se-Schif­fes von Cele­bri­ty Crui­ses fun­gie­ren wer­den.

Wie die US-Ree­de­rei mit­teil­te, wer­den Kapi­tä­nin San­dy Yawn und ihre Schwes­ter Michel­le Dun­ham der Ascent am 1. Dezem­ber in Fort Lau­derd­a­le offi­zi­ell ihren Namen geben. Zwei Tage nach der Zere­mo­nie star­tet die Jung­fern­fahrt.

Kapi­tä­nin San­dy Yawn hat­te bereits Auf­trit­te in der US-Serie „Below Deck“, wäh­rend ihre Schwes­ter Michel­le Dun­ham Grün­de­rin der Jack­son­ville School for Autism ist. Die Frau­en rei­hen sich nach Anga­ben von Cele­brtiy Crui­ses in eine illus­tre Grup­pe ziel­stre­bi­ger und inspi­rie­ren­der Frau­en ein, die die Rol­le der Patin für ein Schiff der Ree­de­rei inne­ha­ben. Zu den Patin­nen der Schif­fe der Edge-Klas­se gehö­ren Turn­star Simo­ne Biles, 19-fache Welt­meis­te­rin und 7‑fache Olym­pia-Medail­len­ge­win­ne­rin (Cele­bri­ty Bey­ond, 2022), Resh­ma Sau­ja­ni, Grün­de­rin und CEO der inter­na­tio­na­len gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­ti­on Girls Who Code (Cele­bri­ty Apex, 2021) und Mala­la You­saf­zai, Nobel­preis­trä­ge­rin und Akti­vis­tin (Cele­bri­ty Edge, 2018).

Reederei-Chefin: „Starke Frauen“ passen zu Celebrity Cruises

„Wir füh­len uns geehrt, dass Cap­tain San­dy und ihre Schwes­ter Michel­le in das Erbe der Patin­nen von Cele­bri­ty Crui­ses ein­tre­ten, denn bei­de sind inspi­rie­ren­de Frau­en, die ihr Leben dem Ziel gewid­met haben, einen posi­ti­ven Ein­fluss auf die Welt zu neh­men“, erklärt Lau­ra Hod­ges Beth­ge, Prä­si­den­tin von Cele­bri­ty Crui­ses, und fügt hin­zu: „Die Lebens­ge­schich­te von Cap­tain San­dy ist eine Geschich­te von Belast­bar­keit und Füh­rungs­stär­ke, von einer Pio­nie­rin in der See­fahrt und von einem inspi­rie­ren­den Vor­bild für jun­ge Frau­en. Ihre Schwes­ter Michel­le setzt sich uner­müd­lich für Kin­der mit Autis­mus ein und zeigt uns, was mög­lich ist, wenn man eine Visi­on einer bes­se­ren Welt ver­folgt. Bei­de Frau­en leben die Wer­te von Cele­bri­ty“, so Hod­ges Beth­ge.

Neben den Schwes­tern wird ein wei­te­res Geschwis­ter­paar eine wich­ti­ge Rol­le auf dem neu­en Cele­bri­ty-Schiff spie­len: Die Brü­der Dimi­tri­os und Tasos Kafet­zis über­neh­men als Kapi­tä­ne das Ruder der Cele­bri­ty Ascent.

Viertes Edge-Schiff kommt im Frühjahr 2024 ins Mittelmeer

Die Cele­bri­ty Ascent befin­det sich noch auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers d´Atlantique in Saint-Nazai­re in der End­aus­rüs­tung. Nach Cele­bri­ty Edge, Cele­bri­ty Apex und Cele­bri­ty Bey­ond ist die Ascent das vier­te und vor­erst letz­te Schiff der Bau­rei­he mit dem mar­kan­ten „Magic Car­pent“, der frei­schwe­ben­den Platt­form an der Steu­er­bord­sei­te. „The Retre­at“, der exklu­si­ve Resort-im-Resort-Bereich für Sui­ten-Gäs­te, ver­läuft wie schon auf der Cele­bri­ty Bey­ond wie­der über zwei Decks.

Ins­ge­samt hat die Cele­bri­ty Ascent 17 Decks und ist 20 Meter län­ger als das Typ­schiff Cele­bri­ty Edge. Das 327 Meter lan­ge und 39 Meter brei­te Kreuz­fahrt­schiff bie­tet maxi­mal 3260 Gäs­ten Platz.

Die Cele­bri­ty Ascent bricht am 3. Dezem­ber 2023 in Fort Lau­derd­a­le zu ihrer Jung­fern­fahrt auf. Auf ihrer ers­ten Kreuz­fahrt geht es acht Tage lang durch die öst­li­che Kari­bik. 

Im Früh­jahr 2024 kommt das Schiff zum ers­ten Mal nach Euro­pa. Die Ascent bie­tet dann von Bar­ce­lo­na und Rom aus acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Spa­ni­en, Ita­li­en und Frank­reich an. Eini­ge 13-tägi­ge Tou­ren brin­gen Cele­bri­ty-Gäs­te auch nach Grie­chen­land.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page