Celebrity Ascent hat Wasser unter dem Kiel

zur Merkliste
hinzugefügt

Das vier­te Schiff der Edge-Klas­se von Cele­bri­ty Crui­ses, die Cele­bri­ty Ascent, ist auf der fran­zö­si­schen Werft Chan­tiers de l’Atlantique in Saint Nazai­re aus­ge­dockt wor­den. Sein Debüt gibt der Neu­bau im Dezem­ber 2023 in der Kari­bik mit Tou­ren ab Fort Lau­derd­a­le.

Die Cele­bri­ty Ascent sei mehr als ein Schiff, sie ver­kör­pe­re „Rela­xed Luxu­ry“, so Cele­bri­ty-Crui­ses-Prä­si­den­tin und CEO Lisa Lut­off-Per­lo in einer Pres­se­mit­tei­lung. „Die Zusam­men­ar­beit zwi­schen der Werft und den Cele­bri­ty-Teams ist wei­ter­hin außer­ge­wöhn­lich und ich bin allen Betei­lig­ten für ihre fach­li­che Kom­pe­tenz und ihre Lei­den­schaft sehr dank­bar“, beton­te Lut­off-Per­lo.

20 Meter länger als Typschiff Celebrity Edge

Nach Cele­bri­ty Edge, Cele­bri­ty Apex und Cele­bri­ty Bey­ond ist die Ascent das vier­te und vor­erst letz­te Schiff der Bau­rei­he mit dem mar­kan­ten „Magic Car­pent“, der frei­schwe­ben­den Platt­form an der Steu­er­bord­sei­te. „The Retre­at“, der exklu­si­ve Resort-im-Resort-Bereich für Sui­ten-Gäs­te, ver­läuft wie schon auf der Cele­bri­ty Bey­ond wie­der über zwei Decks.

Ins­ge­samt hat die Cele­bri­ty Ascent 17 Decks und ist 20 Meter län­ger als das Typ­schiff Cele­bri­ty Edge. Das 327 Meter lan­ge und 39 Meter brei­te Kreuz­fahrt­schiff bie­tet maxi­mal 3260 Gäs­ten Platz.

Die Cele­bri­ty Ascent bricht am 3. Dezem­ber 2023 in Fort Lau­derd­a­le zu ihrer Jung­fern­fahrt auf. Auf ihrer ers­ten Kreuz­fahrt geht es acht Tage lang durch die öst­li­che Kari­bik. 

Frühjahr 2024 Debüt in Europa

Der Hei­mat­ha­fen der Cele­bri­ty Ascent wird in ihrer Debüt-Sai­son Fort Lau­derd­a­le sein. Bis Anfang April 2024 bie­tet sie vom moder­nen Cele­bri­ty-Ter­mi­nal 25 (Port Ever­glades) aus immer sonn­tags acht­tä­gi­ge Kari­bik-Kreuz­fahr­ten an. Auf dem Pro­gramm ste­hen dabei Nas­sau auf den Baha­mas, Cozu­mel in Mexi­ko und Geor­ge Town, die Haupt­stadt der Cayman Islands. Eine ande­re Rou­te führt nach San Juan (Puer­to Rico), Tor­to­la (Bri­tish Vir­gin Islands) und Bas­se­terre (St. Kitts & Nevis). 

Die Cele­bri­ty Ascent kommt im Früh­jahr 2024 zum ers­ten Mal nach Euro­pa. Das Schiff bie­tet dann von Bar­ce­lo­na und Rom aus acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Spa­ni­en, Ita­li­en und Frank­reich an. Eini­ge 13-tägi­ge Tou­ren brin­gen Cele­bri­ty-Gäs­te auch nach Grie­chen­land.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page