AIDAperla zum Frühlingsanfang wieder gestartet

zur Merkliste
hinzugefügt

Die AID­A­per­la ist am gest­ri­gen Abend gegen 23 Uhr von Las Pal­mas erst­mals wie­der mit Gäs­ten zu einer 7‑tägigen Kana­ren­kreuz­fahrt auf­ge­bro­chen. Es ist der ers­te Start eine Kreuz­fahrt von AIDA Crui­ses in die­sem Jahr.

Die Rei­sen mit AID­A­per­la wer­den unter einem strik­ten Gesund­heits- und Hygie­ne­pro­to­koll durch­ge­führt, das eine nega­ti­ven PCR-Test bei Ankunft vor­sieht, die Ein­hal­tung einer Mas­ken­pflicht an Bord und Abstands­re­ge­lun­gen.

Landgänge nur in organisierten Ausflügen

Land­gän­ge sind nur in von AIDA orga­ni­sier­ten Aus­flug­s­an­ge­bo­ten mög­lich. Das Ange­bot reicht von Wan­de­run­gen bis hin zu Fahr­rad­aus­flü­gen. Güns­ti­ge „Komm-an-Land“-Ausflüge mit ent­hal­te­nem Stadt­spa­zier­gang sind eben­falls erhält­lich. Indi­vi­du­el­le Ände­run­gen sind nicht mög­lich, ein Ent­fer­nen von der Grup­pe für indi­vi­du­el­le Stopps und Ein­käu­fe ist nicht erlaubt.

Vor rund einem Jahr stopp­te AIDA wegen der auf­zie­hen­den Pan­de­mie alle Abfahr­ten. Wäh­rend TUI Crui­ses im Som­mer mit „Blau­en Rei­sen“ ohne Land­gang star­te­te, ver­zö­ger­te AIDA den Neu­start. Grund waren zum einen Rege­lun­gen des Flag­gen­staats Ita­li­en aber auch die Über­zeu­gung des AIDA-Manage­ments, dass die Gäs­te Rei­sen ohne Land­gang nicht akzep­tie­ren wür­den.

Neustart bereits mehrfach verschoben

Erst im Okto­ber star­te­te AIDA dann zwei Rei­sen ab Civi­ta­vec­chia, brach die­se aber wegen des Infek­ti­ons­ge­sche­hens in Ita­li­en wie­der ab. Der Kana­ren-Neu­start im Dezem­ber muss­te dann wegen eines Hacker-Angriffs auf die IT-Struk­tu­ren des Unter­neh­mens ein­ge­stellt wer­den.

Mit Ver­weis auf die Shut­down-Ver­län­ge­rung der Bun­des­re­gie­rung hat­te AIDA den bereits für 6. März 2021 geplan­ten Neu­start erneut ver­scho­ben.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page