Azamara Cruises besucht die Osterinsel

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Aza­ma­ra Onward hat wäh­rend ihrer Welt­rei­se zum ers­ten Mal die Oster­in­sel ange­steu­ert. Der Halt auf der ent­le­ge­nen Insel ist gleich­zei­tig der Erst­an­lauf für die Ree­de­rei Aza­ma­ra Crui­ses. Die abge­le­ge­ne poly­ne­si­sche Insel gehört zu Chi­le, liegt aber fast 4.000 Kilo­me­ter vom Fest­land ent­fernt.

Die Pas­sa­gie­re an Bord der Aza­ma­ra Onward konn­ten die beein­dru­cken­den Vul­ka­ne der Oster­in­sel, das üppi­ge Gras­land und natür­lich die majes­tä­ti­schen Moai-Sta­tu­en ent­de­cken — von denen es cir­ca 900 auf der gan­zen Insel ver­teilt gibt.

Die Oster­in­sel, auch bekannt als Rapa Nui, mag einer der iso­lier­tes­ten Orte der Welt sein, aber die Ein­hei­mi­schen emp­fin­gen die Aza­ma­ra-Gäs­te mit offe­nen Armen und luden sie ein, mehr über die Tra­di­tio­nen, die Küche und die Lebens­wei­se der Insel zu erfah­ren.

Bis zum nächs­ten Anlauf der Ree­de­rei wer­den zwei Jah­re ver­ge­hen. Im Janu­ar 2026 wird die Insel im Rah­men der Aza­ma­ra Crui­ses Welt­rei­se 2026 wie­der ange­steu­ert.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page