Costa Kreuzfahrten fährt wieder ab Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten hat sein Pro­gramm für 2024 aktua­li­siert und bie­tet im kom­men­den Jahr wie­der Rou­ten ab Ham­burg und Istan­bul an – zwei Ein­stiegs­hä­fen, die beson­ders bei deut­schen Gäs­ten sehr beliebt sind.

Mit der Cos­ta Favo­losa ab Ham­burg geht es im Som­mer auf drei ver­schie­de­nen Rou­ten in Rich­tung Lofo­ten und Nord­kap sowie nach Island und Grön­land. Eine neue acht­tä­gi­ge Rou­te steu­ert außer­dem die schöns­ten Desti­na­tio­nen in Schott­land an.

Auch die Cos­ta Dia­de­ma fährt im nächs­ten Som­mer in Nord­eu­ro­pa – auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten ab Kiel berei­sen Gäs­te die nor­we­gi­schen Fjor­de und die bal­ti­schen Haupt­städ­te. Bei­de Rou­ten sind auch kom­bi­nier­bar.

Istanbul auch 2024 Starthafen 

Zwi­schen Juni und Sep­tem­ber 2024 geht es ab Istan­bul mit Cos­ta For­tu­na nach Myko­nos, Kre­ta, Rho­dos und San­to­ri­ni, wobei Rho­dos auf man­chen Abfahr­ten durch Bodrum in der Tür­kei ersetzt wird. Beson­ders lan­ge Lie­ge­zei­ten von mehr als zehn Stun­den laden zum Erkun­den der Desti­na­tio­nen ein.

Weitere Höhepunkte

Ab Mar­ghe­ra (Vene­dig) geht es mit der Cos­ta Deli­zio­sa auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten in Rich­tung Bari und grie­chi­sche Inseln oder nach Bari, Grie­chen­land und Kroa­ti­en. Ganz beson­ders attrak­tiv an die­sen bei­den Rou­ten ist, dass man sie auf meh­re­ren Abfahr­ten kom­bi­nie­ren kann und so ein ein­zig­ar­ti­ges zwei­wö­chi­ges Urlaubs­er­leb­nis im öst­li­chen Mit­tel­meer ent­steht.

Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem Myko­nos, Kata­ko­lon, Kor­fu, Zakyn­thos, Dubrov­nik und Split. 

Die Cos­ta Fasci­no­sa nimmt mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten Kurs auf Mal­ta und die grie­chi­schen Inseln, mit Stopps in Cata­nia, Taran­to, San­to­rin und Myko­nos. Davor gibt es eine zwei­wö­chi­ge Kreuz­fahrt zu den Kana­ri­schen Inseln und eine Mini-Kreuz­fahrt im Mit­tel­meer.

Die Cos­ta For­tu­na bie­tet im Früh­jahr und Herbst zwei­wö­chi­ge Rou­ten nach Marok­ko und Por­tu­gal mit zwei­tä­gi­gem Auf­ent­halt in Lis­sa­bon und Casa­blan­ca. Außer­dem nach Isra­el, Ägyp­ten und Tune­si­en mit zwei­tä­gi­gem Auf­ent­halt in Hai­fa, um auch Jeru­sa­lem zu besu­chen. Wei­ter­hin resit die For­tu­na in die Tür­kei, nach Grie­chen­land und Tune­si­en, mit zwei­tä­gi­gen Auf­ent­hal­ten in Istan­bul, und schließ­lich zwi­schen den grie­chi­schen Inseln und Ibi­za.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page