Das kleinste Kreuzfahrtschiff Deutschlands fährt von Kap zu Kap

zur Merkliste
hinzugefügt

Anfang Janu­ar 2024 nimmt MS Ham­burg, das kleins­te Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands, Kurs auf die ent­le­gens­te Insel der Welt. Auf der 29-tägi­gen Rou­te von Kap Hoorn im Süden Süd­ame­ri­kas nach Kap­stadt in Süd­afri­ka, ist der Anlauf des bri­ti­schen Über­see­ter­ri­to­ri­ums Tris­tan da Cun­ha nur einer von vie­len Höhe­punk­ten. Zuvor ste­hen Anlan­dun­gen in der Ant­ark­tis und der Besuch des Natur­pa­ra­die­ses Süd­ge­or­gi­en auf dem Fahr­plan, ehe die Ham­burg in Süd­afri­ka für zwei Tage an der Water­front im Zen­trum Kap­stadts fest­macht.

Zum Start der Kreuz­fahrt von Kap zu Kap, spielt MS Ham­burg ihre Stär­ke für „Kreuz­fahr­ten mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter“ aus: Die Pas­sa­gie­re lan­den mit den bord­ei­ge­nen Zodiacs in unter­schied­li­chen Orten der Ant­ark­tis an, geplant ist zudem der Besuch einer For­schungs­sta­ti­on.

Drei Tage sind anschlie­ßend für die Erkun­dung des Natur­pa­ra­die­ses Süd­ge­or­gi­en mit wis­sen­schaft­li­cher Beglei­tung ein­ge­plant. Königs­pin­gui­ne, See-Ele­fan­ten und mehr als 100 Mil­lio­nen See­vö­gel sind hier behei­ma­tet.

Zum entlegensten Ort der Welt

Nach vier Tagen auf See erreicht die Ham­burg dann Tris­tan da Cun­ha. Die Insel­grup­pe gilt als der ent­le­gens­te, bewohn­te Ort der Welt, ledig­lich ein­mal im Monat sorgt ein Fracht­schiff für die Ver­bin­dung zur Außen­welt, einen Flug­ha­fen gibt es in die­sem bri­ti­schen Über­see­ge­biet nicht. 

Letz­ter Höhe­punkt der Fahrt ist das Kap der Guten Hoff­nung mit einem mehr­tä­gi­gen Auf­ent­halt in Kap­stadt.

Plan­tours Kreuz­fahr­ten bie­tet die spe­zi­el­le Kreuz­fahrt von Kap zu Kap inklu­si­ve der Flü­ge ab/bis Deutsch­land zum Start­ha­fen in Ushua­ia (Argen­ti­ni­en) und dem Rück­flug ab Kap­stadt (Süd­afri­ka) an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page