Disney Dream kommt 2024 nach Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Einen spek­ta­ku­lä­ren Erst­an­lauf wird es im kom­men­den Jahr im Ham­bur­ger Hafen geben. In der Sai­son 2024 wird die Dis­ney Dream im Rah­men einer sie­ben­tä­gi­gen Rei­se zu den bri­ti­schen Inseln die Elb­me­tro­po­le anlau­fen.

Wie Crui­se Gate Ham­burg, Betrei­ber der Kreuz­fahrt­ter­mi­nals in Ham­burg, jetzt mit­teil­te, habe man die zu US-Unter­hal­tungs­kon­zern gehö­ren­de Ree­de­rei Dis­ney Crui­se Line wäh­rend der Mes­se Sea­tra­de Crui­se Glo­bal im März in Flo­ri­da als Kun­den gewin­nen kön­nen.

Bereits in die­sem Jahr kehrt die 2010 von der Mey­er Werft in Papen­burg gebau­te Dis­ney Dream erst­mals nach der Über­nah­me durch die Ree­de­rei nach Euro­pa zurück. Der 340 Meter lan­ge Crui­ser wird in sei­ner aller­ers­ten Som­mer­sai­son in Euro­pa seit sei­nem Bau eine Viel­zahl belieb­ter Zie­le anlau­fen, so die Ree­de­rei. Mit Abfahr­ten im Juni 2023 zwi­schen vier und elf Näch­ten steu­ert die Dis­ney Dream von Bar­ce­lo­na und Civi­ta­vec­chia aus male­ri­sche Häfen im gesam­ten Mit­tel­meer­raum an, dar­un­ter erst­mals auch die grie­chi­schen Inseln mit San­to­rin und Myko­nos.

Viele Attraktionen für Familien

In die­sem Spät­som­mer und Früh­herbst wird die Dis­ney Dream von Sout­hamp­ton aus nach Spa­ni­en, Frank­reich sowie rund um die Bri­ti­schen Inseln, Nor­we­gen und Island unter­wegs sein, ehe sie dann im kom­men­den Jahr unter ande­rem erst­mals Ham­burg anlau­fen wird.

Die der­zeit fünf Schif­fe der Dis­ney Crui­se Line ver­spre­chen tra­di­tio­nell vie­le Attrak­tio­nen für Fami­li­en. Die Flot­te ist auf den Urlaub für Eltern, spe­zi­ell mit Klein­kin­dern, aus­ge­rich­tet. Eine Dis­ney-Kreuz­fahrt ist für alle Fans der berühm­ten Figu­ren um Mickey Mou­se, Plu­to und Donald Duck ein High­light. Die Schif­fe sind the­ma­tisch kom­plett durch­ge­stylt. Über­all tref­fen Pas­sa­gie­re auf Dis­ney-Cha­rak­te­re.

Disney-Flotte wächst weiter

Ende 2022 hat­te der Dis­ney-Kon­zern das unter dem Namen „Glo­bal One“ bekann­te Kreuz­fahrt­schiff der insol­ven­ten MV-Werf­ten in Wis­mar gekauft. Unter der Regie der Mey­er Werft soll das Schiff umge­baut und an die Ansprü­che von Dis­ney Crui­se Line ange­passt wer­den. Ab 2025 soll der noch namen­lo­se Dis­ney-Kreuz­fah­rer mit maxi­mal 6000 Gäs­ten dann ab Sin­ga­pur ein­ge­setzt wer­den.

Die Walt Dis­ney Com­pa­ny grün­de­te ihre Kreuz­fahrts­par­te Mit­te der 1990er Jah­re mit dem Ziel, ihr Urlaubs­an­ge­bot zusätz­lich zu den The­men­parks aus­zu­bau­en. Sei­ner­zeit wur­den mit der Dis­ney Magic und der Dis­ney Won­der zwei Kreuz­fahrt­schif­fe bei der ita­lie­ni­schen Fin­can­tie­ri-Werft bestellt. 2010 und 2012 kamen mit Dis­ney Dream und Dis­ney Fan­ta­sy zwei grö­ße­re Schif­fe von der Mey­er Werft in Papen­burg in die Flot­te. Im ver­gan­ge­nen Jahr ging mit der Dis­ney Wish ein wei­te­rer Neu­bau aus Nie­der­sach­sen in Fahrt, 2024 folgt das Schwes­ter­schiff Dis­ney Tre­asu­re.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page