Disneys Mega-Cruiser startet 2025 in Singapur

zur Merkliste
hinzugefügt

Sin­ga­pur wird ab 2025 für min­des­tens fünf Jah­re für Dis­ney Crui­ses zum Hei­mat­ha­fen des von Gen­ting über­nom­me­nen, noch namen­lo­sen Mega-Crui­sers.

Josh D’Amaro, Vor­sit­zen­der von Dis­ney Parks, Expe­ri­en­ces and Pro­ducts, und S. Iswa­ran, Sin­ga­purs Ver­kehrs­mi­nis­ter und zustän­di­ger Minis­ter für Han­dels­be­zie­hun­gen, gaben die Zusam­men­ar­beit am Mitt­woch die­ser Woche bekannt. Wei­te­re Details zur Jung­fern­fahrt, den Rou­ten und Erleb­nis­sen an Bord sol­len zu einem spä­te­ren Zeit­punkt ver­öf­fent­licht wer­den.

„Es ist ein sehr auf­re­gen­des Jahr für die Walt Dis­ney Com­pa­ny – 2023 mar­kiert unser 100-jäh­ri­ges Bestehen“, sagt Josh D’Amaro. „Vor die­sem Hin­ter­grund betreibt die Dis­ney Crui­se Line gegen­wär­tig eine umfang­rei­che Expan­si­on mit neu­en Schif­fen und neu­en Rei­se­zie­len auf der gan­zen Welt. Wir freu­en uns, Sin­ga­pur zum neu­en Hei­mat­ha­fen unse­res sieb­ten Schif­fes zu machen und ab 2025 ganz­jäh­rig von dort abzu­le­gen.“

Für Keith Tan, Chief Exe­cu­ti­ve des Sin­ga­po­re Tou­rism Boards (STB) ist die Ver­ein­ba­rung ein wich­ti­ger Mei­len­stein und spie­gelt das star­ke Ver­trau­en wider, das Dis­ney Crui­se Line in Sin­ga­pur und Süd­ost­asi­en hat.

Das Kreuz­fahrt­schiff als neue Attrak­ti­on ver­spricht den Tou­ris­mus in Sin­ga­pur über Jah­re hin­weg anzu­kur­beln.

Neues Disney Cruise Schiff für Familien

Das neue Schiff wird sei­nen Gäs­ten Dis­ney-Erleb­nis­se mit belieb­ten Figu­ren wie Kapi­tän Micky Maus und Kapi­tä­nin Min­nie Maus, den Dis­ney-Prin­zes­sin­nen oder den Mar­vel-Super­hel­den ver­mit­teln.

Dis­ney Crui­se Line schätzt die Kapa­zi­tät des Schif­fes auf etwa 6.000 Pas­sa­gie­re und etwa 2.300 Besat­zungs­mit­glie­der. Vor­aus­sicht­lich wird es eines der ers­ten Schif­fe der Kreuz­fahrt­bran­che sein, das mit grü­nem Metha­nol betrie­ben wird, einem der emis­si­ons­är­me­ren Kraft­stof­fe.

Die Fer­tig­stel­lung des neu­en Schif­fes erfolgt der­zeit unter dem Manage­ment der Papen­bur­ger Mey­er Werft in der MV-Werft in Wis­mar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page