DMAX-Serie zeigt Blick hinter die Kulissen der World Voyager

zur Merkliste
hinzugefügt

Im ver­gan­ge­nen Herbst war ein TV-Team des Pri­vat­sen­ders DMAX an Bord von World Voy­a­ger und beglei­te­te für ein paar Tage Schlüs­sel­po­si­tio­nen der Crew. In einer TV-Doku­men­ta­ti­on kön­nen Kreuz­fahrt­fans nun dem Kapi­tän, der Kreuz­fahrt­lei­te­rin, dem Hotel­ma­na­ger oder dem Maschi­nis­ten über die Schul­ter schau­en.

Die Doku-Serie, die in der Media­thek von DMAX zu sehen ist, illus­triert das Arbei­ten an Bord von Schif­fen, rund um das Was­ser und zeigt die „Hel­den der See“ in ihrem All­tag.

Doku für Kreuzfahrt-Liebhaber

Kapi­tän Yian­nis Tsou­na­kos steu­ert in Kopen­ha­gen das 126 Meter lan­ge Expe­di­ti­ons­schiff World Voy­a­ger sou­ve­rän ins Hafen­be­cken. Aus­ge­legt für nur 200 Gäs­te, bringt das Kreuz­fahrt­schiff sei­ne Pas­sa­gie­re auch in klei­ne Häfen und Städ­te — doch wie schwer ist das Anle­ge­ma­nö­ver für den Kapi­tän?

Die Pas­sa­gie­re erkun­den beim Aus­flug die Stadt oder schip­pern mit den Zodiacs durch die Kanä­le, wäh­rend der Arbeits­all­tag für die Crew wei­ter­geht. Ob Kabi­nen rei­ni­gen, Bespre­chung mit dem Lot­sen auf der Brü­cke, Instand­hal­tung des Maschi­nen­raums oder Vor­be­rei­tun­gen der kuli­na­ri­schen Gau­men­freu­den.

Noch mehr Helden der See

Neben der Rei­se mit World Voy­a­ger gibt die Doku­men­ta­ti­on unter ande­rem Ein­bli­cke in das Leben der Aus­tern­fi­scher auf Sylt und Wrack-Tau­chern in der Ost­see, por­trä­tiert die Arbeit auf einem Krab­ben­fisch­kut­ter und zeigt die Abläu­fe auf einem See­not­ret­tungs­kreu­zer.

Ent­stan­den sind drei Fol­gen einer viel­sei­ti­gen Doku­men­ta­ti­on rund um das Meer und die See­fahrt für DMAX. Der Sen­der strahlt Repor­ta­gen, Doku­men­ta­tio­nen, Real-Life-Pro­gram­me und Life­sty­le­ma­ga­zi­ne aus.

Die Doku-Serie „Hel­den der See“ kann in der DMAX Media­thek jeder­zeit und kos­ten­los abge­ru­fen wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page