Drittes MSC Schiff als Hotel-Base für Fußballfans und Besucher in Katar

zur Merkliste
hinzugefügt

MSC Crui­ses erwar­tet offen­bar eine hohe Nach­fra­ge nach Über­nach­tungs­mög­lich­kei­ten zur Fuß­ball WM 2022 in Katar. Nach MSC Poe­sia und dem zum Start der WM frisch getauf­ten Flagg­schiff MSC World Euro­pa wird nun auch die MSC Ope­ra als schwim­men­des Hotel für Fuß­ball­fans in Doha ein­ge­setzt.

Das Kreuz­fahrt­schiff wird vom 19. Novem­ber bis zum 19. Dezem­ber im Hafen lie­gen.

Die­se neue Über­nach­tungs­mög­lich­keit für Besu­cher von Doha kann über MSC Crui­ses direkt oder über ent­spre­chen­de Rei­se­bü­ro­part­ner gebucht wer­den. Es gilt ein Min­dest­auf­ent­halt von zwei Näch­ten.

Die MSC Ope­ra bie­tet auf neun Decks eine Viel­zahl von Loun­ges und Unter­hal­tungs­mög­lich­kei­ten, dar­un­ter die „La Caba­la“ Pia­no-Lounge, das „Tea­t­ro del­l’­Ope­ra“ Thea­ter für Enter­tain­ment am Abend, ver­schie­de­ne Restau­rants, ein Spa, ein Fit­ness­stu­dio, Swim­ming­pools und Whirl­pools.

Bis zu 1,2 Millionen Fans erwartet

Katar erwar­te bis zu 1,2 Mil­lio­nen Fuß­ball­fans wäh­rend der vier Wochen des Tur­niers. Das Emi­rat selbst kann nach eige­nen Anga­ben nur 100.000 Hotel­zim­mer anbie­ten. Mit der MSC Ope­ra kom­men 1.075 Unter­künf­te hin­zu.

Wegen der knap­pen Zahl an Hotel­zim­mern sol­len die ört­li­chen Ver­an­stal­ter der WM neben Fan-Dör­fern und Zelt­städ­ten noch eine wei­te­re Maß­nah­me pla­nen: Fans könn­ten in benach­bar­ten Golf­staa­ten unter­ge­bracht und zu den Spie­len just in time ein­ge­flo­gen wer­den. Wäh­rend der WM sei­en allei­ne für die­sen Air-Shut­tle­ser­vice täg­lich bis zu 160 Pen­del­flü­ge geplant.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page