Durch das Tal des Portweins — CroisiEurope kombiniert Flusskreuzfahrt und City-Trip in Portugal

zur Merkliste
hinzugefügt

Por­to ist Aus­gangs­punkt für eine Fluss­kreuz­fahrt über den Dou­ro, die die Ree­de­rei Croi­si­Eu­ro­pe die­ses Jahr auf­ge­legt hat. Vom 17. bis 24. Juli 2023 dau­ert die Rei­se mit MS Miguel Tor­ga, die von der por­tu­gie­si­schen Hafen­stadt ins Lan­des­in­ne­re mit­ten in die Anbau­re­gio­nen des Port­weins führt. Die Fluss­fahrt wird zudem kom­bi­niert mit einem City-Trip nach Lis­sa­bon und Coim­bra.

Nach dem Auf­ent­halt in Lis­sa­bon und Coim­bra wird in Por­to auf der MS Miguel Tor­ga ein­ge­checkt. 142 Pas­sa­gie­re fin­den auf dem Schiff Platz, das Kurs nimmt auf die grün bewal­de­ten Hügel und Ber­ge, an deren stei­len Hän­gen die Wein­re­ben wach­sen. Durch die höchs­te Schleu­se Euro­pas führt die Fahrt zum Städt­chen Regua, das auf einer Halb­in­sel liegt. Dort steht der Besuch des Barock­schlos­ses Mate­us mit sei­nen Gär­ten auf dem Pro­gramm. Sei­ne Fas­sa­de fin­det sich auf dem Eti­kett des Mate­us-Rosé, einem der belieb­tes­ten Wei­ne des Lan­des wie­der.

Bei Vega de Ter­rón über­que­ren die Rei­sen­den die Gren­ze nach Spa­ni­en. Wer eine der ältes­ten, ibe­ri­schen Städ­te sehen möch­te, kann den optio­nal ange­bo­te­nen Aus­flug nach Sala­man­ca wahr­neh­men. Über Leve­rin­ho geht es zurück nach Por­to.

Croi­si­Eu­ro­pe mit Sitz in Straß­burg gehört mit über 40 Schif­fen zu den größ­ten Fluss­ree­de­rei­en Euro­pas. Mehr als 50 Rou­ten auf über 20 Flüs­sen, dar­un­ter z.B. Rhein und Mosel oder die fran­zö­si­sche Rhô­ne und Sei­ne, aber auch der Gua­d­al­qui­vir in Spa­ni­en und der Dou­ro in Por­tu­gal hat der Spe­zia­list im Pro­gramm. Vie­le Kreuz­fahr­ten wer­den in Deutsch­land exklu­siv vom Saar­brü­cker Rei­se­ver­an­stal­ter Anton Göt­ten ver­trie­ben und fin­den als deutsch­spra­chi­ge Voll­char­ter statt. Zu den Kreuz­fahr­ten wer­den auch orga­ni­sier­te Bus­an­rei­sen ange­bo­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page