Ein sommerliches Spektakel im Hafen von Hamburg

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Ham­burg Crui­se Days 2023 sind zurück, und sie sind grö­ßer und auf­re­gen­der als je zuvor. Frei­tag und Sams­tag lock­te das Kreuz­fahrt­fes­ti­val Zehn­tau­sen­de von Besu­chern in den Ham­bur­ger Hafen, um die Sehn­sucht nach Meer zu stil­len und sich von einer Viel­zahl mari­ti­mer Attrak­tio­nen begeis­tern zu las­sen.

Ins­ge­samt neun ver­schie­de­ne Kreuz­fahrt­schif­fe, dar­un­ter klas­si­sche Gigan­ten, Expe­di­ti­ons­schif­fe und Fluss­kreuz­fahrt­schif­fe, boten den Besu­chern eine atem­be­rau­ben­de Viel­falt. Höhe­punkt des Events war zwei­fel­los die Gro­ße Ham­burg Crui­se Days Para­de am Sams­tag­abend. AID­A­pri­ma, Mein Schiff 6, VASCO DA GAMA, WORLD VOYAGER und MS Sans Sou­ci reih­ten sich auf der Elbe auf und bil­de­ten ein beein­dru­cken­des Bild.

Parade und spektakuläres Feuerwerk

Beglei­tet von der Mode­ra­ti­on des Ham­bur­ger Schau­spie­lers Marek Erhardt zog die Para­de elb­ab­wärts vor der Kulis­se des Blue Port Ham­burg. Tau­sen­de von Men­schen hat­ten sich stun­den­lang am Hafen­rand ver­sam­melt, um die­ses Spek­ta­kel zu erle­ben.

AID­A­pri­ma führ­te die Para­de an, und jedes fol­gen­de Schiff wur­de mit einem ein­drucks­vol­len Feu­er­werk gefei­ert. Ein gran­dio­ses Feu­er­werk über der Elbe krön­te die­sen unver­gess­li­chen Abend.

Begeisterung für die Kreuzfahrt

Der enor­me Zuspruch zeigt, dass Ham­burg und Kreuz­fahrt ein­fach zusam­men­ge­hö­ren. Die Ver­an­stal­ter sind hoch­zu­frie­den mit dem Erfolg des Events. Kat­ja Derow von red­ro­ses com­mu­ni­ca­ti­ons beton­te die Begeis­te­rung der Men­schen für die­ses stim­mungs­vol­le Erleb­nis. Uwe Berg­mann von uba GmbH freut sich über das posi­ti­ve Feed­back und die hohe Qua­li­tät des Events.

Noch ein Tag Kreuzfahrtfeeling

Für eini­ge der Schif­fe hieß es nach der Para­de Abschied von Ham­burg zu neh­men. Doch am Sonn­tag­abend haben die Gäs­te der Ham­burg Crui­se Days noch eine Chan­ce, ihre Lieb­lings­schif­fe zu ver­ab­schie­den. Beim „AIDA Sai­la­way“ ver­las­sen AIDA­sol und AID­A­per­la gemein­sam den Ham­bur­ger Hafen, und das Win­ken den Schif­fen zu wird zur Pflicht für alle Kreuz­fahrt­fans.

Das Land­pro­gramm endet um 20 Uhr, der Blue Port Ham­burg erstrahlt noch bis Mit­ter­nacht.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page