Explora Journeys will neue Erlebnisse im Mittelmeer schaffen

zur Merkliste
hinzugefügt

Explo­ra Jour­neys kün­digt für die bevor­ste­hen­de Mit­tel­meer­sai­son mit der Explo­ra I und der Explo­ra II neue Lan­d­er­leb­nis­se für bestimm­te Desti­na­tio­nen an.

Wie die Luxus-Life­style-Mar­ke der MSC-Grup­pe jetzt ankün­dig­te, sei­en die Rei­sen so kon­zi­piert, dass sie die Schön­heit und Viel­falt des Mit­tel­meer­raums auf beson­de­re Wei­se zum Aus­druck brin­gen. „Auf unse­ren neu­es­ten Mit­tel­mee­rou­ten haben Rei­sen­de die Mög­lich­keit, in rei­che Geschich­te und leben­di­ge Kul­tur haut­nah ein­zu­tau­chen. Von den son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten Ita­li­ens bis zu ver­steck­ten Juwe­len Grie­chen­lands – jedes Erleb­nis wur­de sorg­fäl­tig von unse­rem Team zusam­men­ge­stellt, um die Viel­falt der medi­ter­ra­nen Lebens­art wider­zu­spie­geln“, so Koray Savas, Vice Pre­si­dent Hotel bei Explo­ra Jour­neys. Die Erleb­nis­se sind dem­nach auf 2–25 Gäs­te zuge­schnit­ten, die Zeit haben, Rei­se­er­leb­nis­se abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de in einem lang­sa­me­ren Tem­po zu ent­de­cken. „Unser Ziel ist es, unse­ren Gäs­ten unver­gess­li­che Momen­te zu besche­ren und die­se zeit­lo­sen Rei­se­zie­le neu zu ent­de­cken“, so Savas wei­ter.

Die neu­en Desti­na­tio­nen und beson­de­re Erleb­nis­se bei Explo­ra Jour­neys im Über­blick:

Rovinj, Kroa­ti­en — Trüf­fel­su­che in Istri­en: Inmit­ten der unbe­rühr­ten Land­schaft Istri­ens haben Rei­sen­de die Mög­lich­keit, einen tra­di­tio­nel­len istri­schen Fami­li­en­be­trieb zu besu­chen und in Beglei­tung von spe­zi­ell aus­ge­bil­de­ten Hun­den in ihrem pri­va­ten Wald auf Trüf­fel­su­che zu gehen. Die Ver­kos­tung hand­werk­lich her­ge­stell­ter Trüf­fel­pro­duk­te und die Erkun­dung der mit­tel­al­ter­li­chen Stadt Moto­vun mit Pan­ora­ma­blick auf das Mir­na-Tal run­den das exklu­si­ve Erleb­nis ab.

Casa­blan­ca, Marok­ko — Authen­ti­sches Ham­mam sowie Mit­tag­essen in einem his­to­ri­schen Palast: In Casa­blan­ca kön­nen Explo­ra Jour­neys-Rei­sen­de die präch­ti­ge Hassan-II-Moschee, die größ­te Moschee Afri­kas, besich­ti­gen und ein tra­di­tio­nel­les Ham­mam-Erleb­nis mit Ton aus dem Atlas­ge­bir­ge genie­ßen. Danach war­tet ein tra­di­tio­nel­les marok­ka­ni­sches Mit­tag­essen in einem his­to­ri­schen Palast im Her­zen der Medi­na von Casa­blan­ca.

Andalusische Kultur in Granada

Myko­nos, Grie­chen­land — Wein­ber­ge und male­ri­sche Dör­fer auf Myko­nos: Ein Erleb­nis, das Myko­nos von einer ganz ande­ren Sei­te zeigt: Bei einem Besuch eines bio­lo­gi­schen Wein­guts, das sich in Fami­li­en­be­sitz befin­det, erfah­ren Gäs­te Wis­sens­wer­tes über die bio­dy­na­mi­sche Wein­her­stel­lung und ver­kos­ten eine Aus­wahl an loka­len Wei­nen und Snacks.

Mala­ga, Spa­ni­en — Geheim­nis­vol­les Gra­na­da: Von der frei­den­ke­ri­schen Bar­rio-Kul­tur von Albaicín bis zur Gita­no-Gemein­schaft von Sacro­mon­te locken in Gra­na­da zahl­rei­che ver­bor­ge­ne Schät­ze. In die­ser Stadt lässt es sich mühe­los in die Geschich­te und Leben­dig­keit der anda­lu­si­schen Kul­tur ein­tau­chen.

Livor­no, Ita­li­en — „Luc­ca by bike“ und Pick­nick auf den tra­di­tio­nel­len Fes­tungs­mau­ern: Mit­tel­al­ter­li­cher Charme inner­halb der alten Stadt­mau­er von Luc­ca: Zu den Höhe­punk­ten die­ses Aus­flugs gehö­ren exklu­si­ve Besu­che der Sehens­wür­dig­kei­ten wie der roma­ni­schen Kathe­dra­le San Mar­ti­no und der ova­len Piaz­za dell’Anfiteatro, die auf den Fun­da­men­ten eines römi­schen Amphi­thea­ters steht. Nach einem tos­ka­ni­schen Pick­nick auf der Stadt­mau­er laden klei­ne Bou­ti­quen, Cafés und Geschäf­te in Luc­ca zum Stö­bern ein.

Brin­di­si, Ita­li­en — Die iko­ni­schen Trul­li von Alber­obel­lo und die belieb­te Stadt Ostu­ni ent­de­cken: Cha­rak­te­ris­ti­sche Trul­li, wohin das Auge in Alber­obel­lo reicht: Ob ein ita­lie­ni­sches Gela­to oder ein authen­ti­sches Mit­tag­essen in einem der Trul­li-Restau­rants – Apu­li­en hat jede Men­ge Charme, Geschich­te und Kul­tur zu bie­ten. Nach dem Erkun­den der UNESCO-Welt­erbe­stät­te erreicht man Ostu­ni nach einer 45-minü­ti­gen Fahrt. Die soge­nann­te „wei­ße Stadt“ mit Blick auf die Adria ist ein abso­lu­tes High­light in Apu­li­en.

Jungfernfahrt der Explora II im August

Die Explo­ra I wird von Juni bis Anfang Dezem­ber 2024 im Mit­tel­meer unter­wegs sein und die Explo­ra II wird am 11. August 2024 zu ihrer Jung­fern­fahrt von Bar­ce­lo­na nach Civi­ta­vec­chia (Rom) auf­bre­chen und bis Novem­ber im Mit­tel­meer fah­ren, bevor sie in die Kari­bik über­setzt. Die ange­kün­dig­ten Land-Erleb­nis­se sind ab sofort buch­bar.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page