Mein Schiff 7: Neues Flottenmitglied erhält ikonischen Diamanten

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Mein Schiff 7, das neu­es­te Mit­glied der Flot­te von TUI Crui­ses, erreicht einen wei­te­ren Mei­len­stein in ihrer Ent­ste­hung. Auf der Mey­er Werft in Tur­ku, Finn­land, wur­de kürz­lich ein Block mit dem mar­kan­ten Dia­man­ten am Heck des Schiffs­rumpfs plat­ziert. Dies stellt einen bedeu­ten­den Fort­schritt im Bau des Schif­fes dar, bei dem ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che, von Glas­ex­per­ten bis hin zu Innen­aus­bau-Pro­fis, zusam­men­ar­bei­ten.

Der Dia­mant ist Teil einer Rei­he von Block-Lif­tings, die auf der Werft statt­fin­den. Die Ein­set­zung der ers­ten Kabi­nen wur­de eben­falls bereits voll­zo­gen.

Innovationen an Bord der Mein Schiff 7

Die Mein Schiff 7 ist eng ver­wandt mit den Schwes­ter­schif­fen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2, die 2018 und 2019 in Dienst gestellt wur­den. Ein beson­de­res Merk­mal des Neu­baus ist die Mög­lich­keit für Allein­rei­sen­de, in Ein­zel­ka­bi­nen zu über­nach­ten.

Kuli­na­risch erwar­tet die Gäs­te eine Viel­falt an Optio­nen, dar­un­ter ein authen­ti­sches Asia & Sushi Restau­rant, ein exklu­si­ves ita­lie­ni­sches Restau­rant und ein tra­di­tio­nel­les Kaf­fee­haus. Auf dem Son­nen­deck kön­nen Gäs­te ent­span­nen und die exklu­si­ven Drinks genie­ßen.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus

Mit der Indienst­stel­lung der Mein Schiff 7 im Jahr 2024 unter­streicht TUI Crui­ses das Enga­ge­ment für kli­ma­neu­tra­le Kreuz­fahr­ten. Der Neu­bau wird mit emis­si­ons­är­me­rem Mari­ne­die­sel betrie­ben und ver­fügt über Kata­ly­sa­to­ren sowie einen Land­stro­m­an­schluss.

Das Schiff ist zudem für den Betrieb mit Metha­nol aus­ge­legt, was eine nahe­zu CO₂-neu­tra­le Antriebs­art ermög­licht. Ein fort­schritt­li­ches Sys­tem zur Abfall­ver­ar­bei­tung sorgt für eine umwelt­freund­li­che Ent­sor­gung von orga­ni­schen Abfäl­len.

Nordlandreisen mit Mein Schiff 7

Die Mein Schiff 7, die im kom­men­den Jahr zur Flot­te stößt, wird im Som­mer 2024 unver­gess­li­che Nord­land­rei­sen durch die male­ri­sche Land­schaft des Nord­lands und der Ost­see unter­neh­men, bis zu 100 Kilo­me­ter ins Lan­des­in­ne­re vor­drin­gen und durch tief­blaue Fjor­de fah­ren.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page