Mit A‑ROSA die Weihnachtszeit genießen

zur Merkliste
hinzugefügt

Pünkt­lich zum 1. Advent star­ten die A‑ROSA Weih­nachts­markt­tou­ren auf Rhein und Donau. Wäh­rend der 4- oder 5‑Näch­te-Rei­sen erle­ben die Gäs­te unter ande­rem die Weih­nachts­märk­te in Mainz, Straß­burg, Wien und Linz.

Neu sind in die­sem Jahr zudem zwei 5‑Näch­te-Rei­sen in der Advents­zeit. Auf dem nörd­li­chen Rhein star­tet die im Juni in Dienst gestell­te A‑ROSA SENA in das weih­nacht­li­che Ams­ter­dam sowie nach Rot­ter­dam und Utrecht.

Auf der Donau haben die Gäs­te nun auch die Mög­lich­keit, den Weih­nachts­markt in der slo­wa­ki­schen Haupt­stadt Bra­tis­la­va zu besu­chen.

Festtagesreisen auf dem Fluss

Auch über die Fest­ta­ge sind die A‑ROSA Schif­fe unter­wegs. Auf den 4- oder 5‑Nächte Weih­nachts­rei­sen auf der Donau wird der Hei­li­ge Abend sowie der ers­te Weih­nachts­fei­er­tag in Wien ver­bracht.

Die Gäs­te haben aus­rei­chend Zeit, die öster­rei­chi­sche Haupt­stadt in ihrem Lich­ter­glanz zu bestau­nen. Beim anschlie­ßen­den Stopp in Bra­tis­la­va lohnt sich ins­be­son­de­re der Aus­blick vom Alten Rat­haus auf den win­ter­lich geschmück­ten Haupt­platz.
Zu Gast in Mainz ist man am Hei­lig­abend auf dem Süd­li­chen Rhein. Der Dom St. Mar­tin beein­druckt vor allem in die­sen Tagen und für lei­den­schaft­li­che Spa­zier­gän­ger lohnt sich der bekann­te 3‑Brü­cken-Weg auch im Win­ter. Koblenz, das Ziel des zwei­ten Weih­nachts­fei­er­ta­ges, hat mit vie­ler­lei Bau­wer­ken aus ver­gan­ge­nen Zei­ten nicht weni­ger zu bie­ten.

Unter­wegs auf dem Nörd­li­chen Rhein kön­nen die Gäs­te das weih­nacht­lich beleuch­te­te Ant­wer­pen am Hei­lig­abend beson­ders gut vom Rie­sen­rad auf dem Steen­plein aus betrach­ten. In der nie­der­län­di­schen Haupt­stadt fin­det die­ses Jahr zum 11. Mal das Ams­ter­dam Light Fes­ti­val statt, des­sen Licht­in­stal­la­tio­nen am ers­ten Weih­nachts­fei­er­tag bewun­dert wer­den kön­nen.

Der Jah­res­wech­sel kann eben­falls an Bord von A‑ROSA erlebt wer­den. Besu­che der Metro­po­len Buda­pest und Bra­tis­la­va stim­men auf den Sil­ves­ter­abend in Wien ein. Hier fin­det end­lich wie­der der Wie­ner Sil­ves­ter­pfad statt – in der Innen­stadt wird ein abwechs­lungs­rei­ches Unter­hal­tungs­pro­gramm mit Live­mu­sik und kuli­na­ri­schen Köst­lich­kei­ten gebo­ten.
Pünkt­lich um Mit­ter­nacht steigt ein gro­ßes Feu­er­werk, beglei­tet von Wal­zer­klän­gen. Die Städ­te Dürn­stein und Linz wer­den in den anschlie­ßen­den ers­ten Janu­ar­ta­gen besucht.

Auf dem Rhein wird der letz­te Abend des Jah­res ent­we­der in Frank­furt, mit einem her­vor­ra­gen­den Aus­blick auf die Sky­line und das Feu­er­werk vom Son­nen­deck, oder in Rot­ter­dam, wo ein min­des­tens genau­so spek­ta­ku­lä­res Feu­er­werk auf der Eras­mus­brü­cke steigt, ver­bracht. 

Weihnachten und Silvester auf A‑ROSA Sena

Auch das neue E‑Motion Ship, die A‑ROSA SENA lädt die Gäs­te ein, die schöns­te Zeit des Jah­res an Bord zu ver­brin­gen. Auf der 7‑Nächte lan­gen Fest­tags­rei­se wird der Hei­li­ge Abend in Ams­ter­dam ver­bracht und anschlie­ßend geht es nach Rot­ter­dam, Dor­d­recht sowie Ant­wer­pen.

Die Sil­ves­ter­rei­se besucht eben­falls die­se Zie­le und fei­ert in Rot­ter­dam das neue Jahr 2023. Pas­send zum Anlass war­ten an Bord hoch­wer­ti­ge Gala­buf­fets, Auf­trit­te zahl­rei­cher Gast­künst­ler und gelun­ge­ne Sil­ves­ter­par­tys.

Eine Rei­se auf Donau oder Rhein zu Weih­nach­ten oder Sil­ves­ter lohnt sich beson­ders für Fami­li­en. Auf aus­ge­wähl­ten Abfahr­ten ist der A‑ROSA eige­ne Kids Club mit einem umfang­rei­chen Ani­ma­ti­ons­pro­gramm an Bord und in Beglei­tung eines Erzie­hungs­be­rech­tig­ten rei­sen Kin­der bis 15 Jah­re wie gewohnt kos­ten­frei. Auf der A‑ROSA SENA wer­den sepa­ra­te Ermä­ßi­gun­gen ange­bo­ten.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page