MS Annika: Nach Brückenkollision in Frankfurt nur leichte Schäden

zur Merkliste
hinzugefügt

Nach einer Kol­li­si­on mit dem „Eiser­nen Steg“ in Frank­furt am Main hat das Fluss­kreuz­fahrt­schiff MS Anni­ka nur „klei­ne­re kos­me­ti­sche Schä­den“ davon­ge­tra­gen. Der Fluss­crui­ser war zum Zeit­punkt der Kol­li­si­on am 12. März 2023 ohne Pas­sa­gie­re unter­wegs. Laut Feu­er­wehr Frank­furt wur­de das Schiff im Bereich des Abgas­schorn­steins beschä­digt, ist aber wei­ter fahr­be­reit.

Der Eiser­ne Steg ist eine Fuß­gän­ger­brü­cke, die nahe dem Frank­fur­ter Römer von der Alt­stadt über den Main nach Sach­sen­hau­sen führt. Hoch­was­ser führ­te der Main zur Zeit der Kol­li­si­on nicht.

MS Anni­ka liegt heu­te, am 14. März, immer noch am nord­mai­ni­schen Ufer nahe der Unter­main­brü­cke in Frank­furt. Laut Phoe­nix Rei­sen hat die Ree­de­rei Scyl­la AG mit­ge­teilt, dass der Scha­den am Schorn­stein noch in die­ser Woche beho­ben wer­den soll.

MS Anni­ka wird ab 24. März 2023 von Köln aus zu ers­ten Kurz­rei­sen in der neu­en Fluss­rei­se-Sai­son von Phoe­nix auf­bre­chen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page