MSC Cruises & Starlink: Ausrüstung der Flotte bis Mai abgeschlossen

zur Merkliste
hinzugefügt

Zwei Drit­tel der MSC-Schif­fe sind bereits mit Star­link-Inter­net von SpaceX aus­ge­stat­tet, der Rest der Flot­te wird bis Mai 2024 nach­ge­rüs­tet. Die Star­link-Lösung ver­spricht schnel­le Inter­net­ge­schwin­dig­kei­ten, ver­bes­ser­tes WLAN und gerin­ge Latenz­zei­ten bei nied­ri­gen Betriebs­kos­ten.

Nach ers­ten Tests im Jahr 2022 pro­fi­tie­ren aktu­ell 15 der 22 Schif­fe der Schwei­zer Ree­de­rei von die­ser Tech­no­lo­gie.

Stetige Zunahme der Internetnutzung an Bord

Die MSC Magni­fi­ca wur­de im Dezem­ber 2022 als ers­tes Schiff mit Star­link aus­ge­stat­tet. MSC Crui­ses ver­zeich­net einen ste­ti­gen Anstieg der Band­brei­ten­nut­zung, der auf die stei­gen­de Anzahl ver­bun­de­ner Gerä­te und die Nut­zung ver­schie­de­ner Apps durch die Gäs­te zurück­zu­füh­ren ist. Mit Star­link ist die Ree­de­rei nun für zukünf­ti­ge Anfor­de­run­gen gerüs­tet.

Fol­gen­de Schif­fe von MSC Crui­ses sind bereits mit Star­link aus­ge­stat­tet: MSC Divina, MSC Euri­bia, MSC Fan­ta­sia, MSC Gran­dio­sa, MSC Liri­ca, MSC Magni­fi­ca, MSC Mera­vi­glia, MSC Orches­tra, MSC Poe­sia, MSC Pre­zio­sa, MSC Seas­cape, MSC Seashore, MSC Sea­si­de, MSC Sea­view und MSC Vir­tuo­sa.

Noch in die­sem Monat kom­men die MSC Ope­ra und die MSC World Euro­pe hin­zu. Die ande­ren fünf Schif­fe der Ree­de­rei, die vor der Som­mer­sai­son 2024 mit erwei­ter­ten Anschlüs­sen aus­ge­stat­tet wer­den, sind die MSC Armo­nia, MSC Bel­lis­si­ma, MSC Musi­ca, MSC Sin­fo­nia und MSC Sple­ndi­da. Auch die Luxus­schif­fe der Schwes­ter­mar­ke Explo­ra Jour­neys wer­den mit Star­link aus­ge­stat­tet wer­den.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page