NCL veröffentlicht Programm bis 2025 und bietet Rabatte

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line (NCL) schaut in die Zukunft und ver­öf­fent­licht das Pro­gramm für Win­ter 2024/25 und Som­mer 2025 mit Kreuz­fahr­ten in Euro­pa, der Kari­bik und Alas­ka. Jetzt gibt es erst­mals die Mög­lich­keit, den Traum­ur­laub mit 50 % Rabatt zu buchen. Die Akti­on gilt für alle Kreuz­fahr­ten.

„Bei der Pla­nung unse­rer neu­en Rei­se­rou­ten hören wir auf das Feed­back unse­rer Gäs­te“, erklärt Har­ry Som­mer, Prä­si­dent & Chief Exe­cu­ti­ve Offi­cer von Nor­we­gi­an Crui­se Line. „Die Rei­sen sind so kon­zi­piert, dass sie län­ge­re Hafen­zei­ten und weni­ger Tage auf See vor­se­hen, damit unse­re Gäs­te wirk­lich die Mög­lich­keit haben, in die Kul­tu­ren und Rei­se­zie­le ein­zu­tau­chen, die sie besu­chen.“

Griechische Inseln, Israel und Ägypten

Nor­we­gi­an Viva, das zwei­te Schiff der Pri­ma-Klas­se, das im August 2023 in Dienst gestellt wird, bie­tet von Mai bis Novem­ber 2025 sie­ben­tä­gi­ge Rund­rei­sen zu den grie­chi­schen Inseln ab Pirä­us sowie neun- bis elf­tä­gi­ge Gabel­trips zwi­schen Hai­fa (Isra­el), Pirä­us (Grie­chen­land) und Istan­bul (Tür­kei) an.
Auf den Rei­sen wer­den in Grie­chen­land Zie­le wie San­to­rin, Myko­nos, Rho­dos und Hera­klion ange­lau­fen. Im Hafen von Ash­dod (Isra­el) wird ein 15-stün­di­ger Auf­ent­halt für den Besuch von Jeru­sa­lem ange­bo­ten, und auch die Auf­ent­hal­te in Alex­an­dria und Port Said in Ägyp­ten bie­ten den Rei­sen­den genü­gend Zeit, die Pyra­mi­den zu besich­ti­gen.

Nordeuropa

Von Mai bis Sep­tem­ber 2025 wird die Nor­we­gi­an Pri­ma eine Rei­he von zehn- und elf­tä­gi­gen Gabel­trips zwi­schen Sout­hamp­ton und Reykja­vik (Island) unter­neh­men. Die Rou­ten füh­ren die Rei­sen­den auch nach Gei­ran­ger (Nor­we­gen). Die Fjord­land­schaft ist bekannt für atem­be­rau­ben­des blau­es Was­ser, stei­le Klip­pen und über­wäl­ti­gen­den Was­ser­fäl­le. Auf ver­schie­de­nen Rou­ten wer­den auch Ale­sund, Flåm und Ber­gen in Nor­we­gen sowie Zee­brug­ge in Bel­gi­en, Akurey­ri und Ísaf­jörður in Island sowie Ams­ter­dam in den Nie­der­lan­den ange­steu­ert.

Mittelmeer

Von April bis Okto­ber 2025 star­tet Nor­we­gi­an Breaka­way regel­mä­ßig neun- und zehn­tä­gi­ge Rund­rei­sen im Mit­tel­meer ab Bar­ce­lo­na (Spa­ni­en). Die Tou­ren beinhal­ten einen Zwei-Tages-Stopp in Livor­no (Ita­li­en) mit der Mög­lich­keit, die High­lights der Tos­ka­na zu ent­de­cken.
Wei­ter füh­ren die Kreuz­fahr­ten zu belieb­ten Zie­len wie Ibi­za (Spa­ni­en) sowie Caglia­ri, Nea­pel und Rom (Civitavecchia/Italien) und Can­nes (Frank­reich).

Karibik

Zehn- bis zwölf­tä­gi­ge Kari­bik­rei­sen ab New York City mit der Nor­we­gi­an Pri­ma ste­hen von Novem­ber 2024 bis März 2025 auf dem Pro­gramm. Dabei wer­den Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), San Juan (Puer­to Rico), Bas­se­terre (St. Kitts), St. Tho­mas (US-Jung­fern­in­seln), Tor­to­la (Bri­ti­sche Jung­fern­in­seln) und Roy­al Naval Dock­yard (Ber­mu­das) ange­lau­fen.

Nor­we­gi­an Viva wird von Dezem­ber 2024 bis April 2025 ihren Hei­mat­ha­fen in San Juan (Puer­to Rico) haben und von dort zu sie­ben­tä­gi­gen Rund­rei­sen durch die süd­li­che Kari­bik star­ten. Ohne See­ta­ge, so dass die Kreuz­fah­rer jeden Tag ein neu­es exo­ti­sches Ziel erkun­den kön­nen.
Auf man­chen Rou­ten wer­den unter ande­rem Cas­tries (St. Lucia) und Bridge­town (Bar­ba­dos) ange­lau­fen, auf ande­ren die ABC-Inseln mit Oran­jes­tad (Aru­ba), Kra­len­di­jk (Bon­aire), Wil­lem­stad (Cura­çao) sowie wei­te­re Zie­le in der west­li­chen Kari­bik.

Ab Gal­ves­ton, Texas (USA) ist von Dezem­ber 2024 bis März 2025 die Nor­we­gi­an Escape auf sie­ben- und 14-tägi­ge Kari­bik­rei­sen unter­wegs. Die Sie­ben-Tage-Rou­ten füh­ren in die west­li­che Kari­bik, wo Cos­ta Maya und Cozu­mel in Mexi­ko, Roa­tan in Hon­du­ras und Har­ve­st Caye – das NCL-Resort im Süden von Beli­ze – ange­lau­fen wer­den. Die 14-tägi­gen Ost­ka­ri­bik-Kreuz­fahr­ten bie­ten Auf­ent­hal­te unter ande­rem in St. Tho­mas (US-Jung­fern­in­seln), Cas­tries (St. Lucia), Geor­ge Town (Grand Cayman), Cozu­mel (Mexi­ko) sowie Gre­at Stir­rup Cay, der NCL-Pri­vat­in­sel auf den Baha­mas, an.

Alaska

Wäh­rend der Alas­ka-Sai­son von Ende April bis Okto­ber 2025 kehrt die Nor­we­gi­an Joy erst­ma­lig seit 2019 wie­der zu „The Last Fron­tier“ zurück. Es wer­den neun- bzw. zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten ab Seat­tle ange­bo­ten. Die Rei­sen füh­ren unter ande­rem zum Gla­cier Bay Natio­nal Park. Auf eini­gen Kreuz­fahr­ten wer­den auch Icy Strait Point und Ket­chi­kan in Alas­ka ange­lau­fen.

Panamakanal

Wäh­rend einer 21-tägi­gen Rei­se wird Nor­we­gi­an Enco­re den 82 Kilo­me­ter lan­gen Pana­ma­ka­nal pas­sie­ren. Die Rei­se beginnt am 13. Okto­ber 2024 in Seat­tle und führt ent­lang der West­küs­te nach San Fran­cis­co und Los Ange­les und von dort wei­ter nach Cabo San Lucas, Mazat­lan, Puer­to Vall­ar­ta und Aca­pul­co in Mexi­ko über Puer­to Quetz­al (Gua­te­ma­la), Pana­ma City (Pana­ma), Car­ta­ge­na (Kolum­bi­en) und Geor­ge Town (Grand Cayman). Ziel der Rei­se ist Miami (USA).

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page