Neue MSC World Europa auf dem Weg nach Katar

Nach der Auslieferung der MSC World Europa am 24. Oktober 2022 ist das neueste Schiff von MSC Cruises nun auf dem Weg nach Doha (Katar), um dort am 13. November getauft zu werden.

zur Merkliste
hinzugefügt

Die ultra­mo­der­ne „Metro­po­le“ auf See erstreckt sich über 22 Decks, ist 47 Meter breit, ver­fügt über 2.626 Kabi­nen und bie­tet mehr als 40.000 Qua­drat­me­ter öffent­li­che Berei­che.

World Promenade − das Herz des Schiffes

Die 104 Meter lan­ge World Pro­me­na­de ist einer der beein­dru­ckends­ten Berei­che des Schif­fes: Sie ist der Ort, an dem Gäs­te Tag und Nacht ein gro­ßes Unter­hal­tungs­an­ge­bot fin­den und Meer­blick im Frei­en genie­ßen kön­nen.

Hier befin­det sich auch „The Venom Drop @ The Spi­ral“, die längs­te Tro­cken­rut­sche auf See, die sich über elf Decks erstreckt. Dar­an schließt sich die 2.214 Qua­drat­me­ter gro­ße World Gal­le­ria an, die von einer beein­dru­cken­den kine­ti­schen LED-Kup­pel gekrönt wird.

Kulinarische Erlebnisse

Die MSC World Euro­pa ent­führt ihre Gäs­te mit einer Aus­wahl von 33 Restau­rants, Bars und Loun­ges, jedes mit einem ganz eige­nen, unver­wech­sel­ba­ren Stil, auf eine kuli­na­ri­sche Rei­se um die Welt. Dar­un­ter befin­den sich sechs Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants und sie­ben brand­neue Bar- und Café­kon­zep­te. Zu den High­lights gehö­ren:

  • Chef’s Gar­den Kit­chen, in Zusam­men­ar­beit mit dem Ster­ne­koch, Fern­seh­star und Autor Niklas Eks­tedt. Der Schwer­punkt liegt auf natür­li­chen Zuta­ten und einem „Farm-to-Ocean“-Konzept. Das neue Restau­rant ver­fügt über den ers­ten Hydro­kul­tur-Gar­ten auf dem Meer und bie­tet den Gäs­ten ein ein­zig­ar­ti­ges Erleb­nis, wenn die Meis­ter­kö­che Eks­tedts außer­ge­wöhn­li­che Krea­tio­nen in einer offe­nen Küche mit Pan­ora­ma­blick auf das Meer zube­rei­ten.
  • La Pes­ca­de­ria, das cha­rak­te­ris­ti­sche medi­ter­ra­ne Sea­food-Restau­rant, ser­viert den fri­sches­ten Fisch. Raf­fi­nes­se trifft auf lege­res und fami­liä­res Ambi­en­te − ein Muss für alle Gäs­te.
  • Die ers­te Mikro­braue­rei an Bord eines MSC Schif­fes ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit Teo Mus­so, dem Grün­der und Brau­meis­ter der ita­lie­ni­schen Craft­bier-Braue­rei Bir­ra Bala­din.
  • Das Cof­fee Empo­ri­um, ein ele­gan­tes und moder­nes Kaf­fee­haus, ist der Traum eines jeden Kaf­fee­lieb­ha­bers.
  • Das Gin Pro­ject ist ein Muss für alle Gin-Fans mit über 70 Sor­ten und klas­si­schen Cock­tails, die von „Gin-Ten­dern“ fach­män­nisch und mit einem Vin­ta­ge Crawley’s Shaker zube­rei­tet wer­den.

Ein MSC Yacht Club der Extraklasse für das Plus an Exklusivität 

Die MSC World Euro­pa ver­fügt über den bis­her luxu­riö­ses­ten MSC Yacht Club, der ein unver­gleich­li­ches Maß an Kom­fort bie­tet: mehr öffent­li­che Berei­che, erwei­ter­te Außen­flä­chen und neue stil­vol­le Sui­ten.

Zu den ver­bes­ser­ten öffent­li­chen Berei­chen gehört ein völ­lig neu gestal­te­tes, exklu­si­ves Son­nen­deck, das sich erst­mals über zwei Decks erstreckt. Zwei brand­neue, äußerst geräu­mi­ge Owner‘s‑Suiten ergän­zen das exklu­si­ve Schiff-im-Schiff-Kon­zept, das aus­schließ­lich mit Schlüs­sel­kar­te zugäng­lich ist.

Die MSC World Euro­pa unter­schei­det sich mit ihrem neu­en Kabi­nen­de­sign und der höchs­ten Anzahl an Bal­ko­nen der MSC-Flot­te genau­so innen wie auch außen vom Rest der Flot­te. Von luxu­riö­sen Sui­ten mit pri­va­ten Berei­chen im MSC Yacht Club über tra­di­tio­nel­le Kabi­nen bis hin zu brand­neu­en Kabi­nen mit Blick auf die Außen­pro­me­na­de gibt es hoch­wer­ti­ge, kom­for­ta­ble Unter­künf­te für jeden Geschmack. Dazu gehö­ren auch neue Infi­ni­te Oce­an View-Kabi­nen mit einem Pan­ora­ma-Schie­be­fens­ter, das sich in geöff­ne­tem Zustand in eine Glas­ba­lus­tra­de ver­wan­delt.

Reiserouten der MSC World Europa

Die MSC World Euro­pa wird ihre ers­te Sai­son in der Golf­re­gi­on ver­brin­gen und 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten von Dubai nach Abu Dha­bi, Sir Bani Yas Island (VAE), Dam­mam (Sau­di-Ara­bi­en) und Doha (Katar) anbie­ten, bevor sie nach Dubai zurück­kehrt und dort eine Nacht ver­bringt.

Im Som­mer 2023 steu­ert die MSC World Euro­pa dann das Mit­tel­meer an und bie­tet 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten zu den ita­lie­ni­schen Häfen Genua, Nea­pel und Mes­si­na sowie Val­let­ta auf Mal­ta, Bar­ce­lo­na und Mar­seil­le an.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page