Neue Routen und Schiffe: Celebrity Cruises stellt Saison 2024/25 vor

Sieben Schiffe sind in Europa im Einsatz – Das neueste Schiff, die Celebrity Ascent, gibt im Sommer 2024 im Mittelmeer ihr Debüt – Die Celebrity Edge fährt nach Alaska – Asien-Programm wird deutlich ausgebaut.

zur Merkliste
hinzugefügt

16 Schif­fe, rund 500 Kreuz­fahr­ten und 250 Rei­se­zie­le in 70 Län­dern – Cele­bri­ty Crui­ses steht 2024/25 die ehr­gei­zigs­te Sai­son aller Zei­ten bevor. Die Ree­de­rei wird dabei auch ihr neu­es­tes Schiff, die Cele­bri­ty Ascent, das Ende nächs­ten Jah­res in Dienst gestellt wer­den soll, ein­set­zen.

Gäs­te kön­nen sich auf ganz­jäh­ri­ge Ange­bo­te in Euro­pa und Asi­en sowie neue Häfen und Stre­cken in aller Welt freu­en.

„Für die Sai­son 2024/2025 woll­ten wir unser Ange­bot auf ein neu­es Niveau heben. Einer der Höhe­punk­te ist die Inbe­trieb­nah­me der Cele­bri­ty Ascent“, freut sich Lisa Lut­off-Per­lo, Prä­si­den­tin und CEO von Cele­bri­ty Crui­ses, auf das vier­te Schiff der Edge-Klas­se.

Sieben Schiffe in Europa, darunter die neue Celebrity Ascent

Mit sie­ben Schif­fen – inklu­si­ve drei Schif­fen der inno­va­ti­ven Edge-Klas­se – kommt Cele­bri­ty Crui­ses im Som­mer 2024 nach Euro­pa. Ins­ge­samt wer­den 153 Kreuz­fahr­ten in euro­päi­schen Gewäs­sern ange­bo­ten. Zur Aus­wahl ste­hen mehr als 40 ver­schie­de­ne Rou­ten, die in fast 100 Zie­le füh­ren.

Cele­bri­ty Crui­ses wird dabei mit Pau­il­lac (Bor­deaux) in Frank­reich, Brin­di­si und Tri­est in Ita­li­en sowie Kava­la und Volos in Grie­chen­land auch eini­ge ganz neue Häfen ansteu­ern. In elf euro­päi­schen Städ­ten, dar­un­ter Lis­sa­bon, Istan­bul und Reykja­vík, blei­ben die Cele­bri­ty-Schif­fe sogar über Nacht, um Gäs­ten die Mög­lich­keit zu geben, ins pul­sie­ren­de Nacht­le­ben ein­zu­tau­chen oder län­ge­re Aus­flü­ge zu unter­neh­men.

Erst­ma­lig wird die Cele­bri­ty Ascent in Euro­pa unter­wegs sein. Das neu­es­te Schiff der Edge-Klas­se bie­tet von Bar­ce­lo­na und Rom aus acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Spa­ni­en, Ita­li­en, und Frank­reich an. Eini­ge 13-tägi­ge Tou­ren brin­gen Cele­bri­ty-Gäs­te auch nach Grie­chen­land.

Die in die­sem Jahr in Dienst gestell­te Cele­bri­ty Bey­ond wird in Civi­ta­vec­chia (Rom) sta­tio­niert. Die elf- und zwölf­tä­gi­gen Rei­se­rou­ten füh­ren zu Zie­len in Ita­li­en, Grie­chen­land, Kroa­ti­en und der Tür­kei.

Zum aller­ers­ten Mal hat ein Schiff der Edge-Klas­se sei­nen Hei­mat­ha­fen in Sout­hamp­ton. Von hier steu­ert die Cele­bri­ty Apex vor allem Zie­le in Skan­di­na­vi­en an, dar­un­ter auch Orte nörd­lich des Polar­krei­ses.

Die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wird ab/bis Athen und Bar­ce­lo­na ein­ge­setzt. Wäh­rend die neun­tä­gi­gen Kreuz­fahr­ten mit Capri, Sizi­li­en, Kre­ta und Kuşa­dası (Ephe­sos) belieb­te Zie­le im öst­li­chen Mit­tel­meer ansteu­ern, haben die elf- und zwölf­tä­gi­gen Rou­ten Asch­dod (Jeru­sa­lem) und Hai­fa in Isra­el und Alex­an­dria in Ägyp­ten als Ziel. Hier liegt das Schiff jeweils zwei Tage. Die Cele­bri­ty Infi­ni­ty wird auch in der über­nächs­ten Sai­son das kom­plet­te Jahr im Mit­tel­meer ver­blei­ben, auch den Win­ter über.

Die Cele­bri­ty Equin­ox hat ab Bar­ce­lo­na und Civi­ta­vec­chia (Rom) zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten im Pro­gramm. Die­se füh­ren zu Zie­len in Ita­li­en, Frank­reich sowie in Spa­ni­en und Por­tu­gal. Außer­dem sind elf­tä­gi­ge Tou­ren nach Mal­ta, Grie­chen­land und in die Tür­kei buch­bar.

Die Cele­bri­ty Con­stel­la­ti­on bie­tet ab Ravenna/Venedig und Civi­ta­vec­chia (Rom) elf- und zwölf­tä­gi­ge „Best of Ita­li­en & Kroatien“-Kreuzfahrten an.

Die erst kürz­lich für vie­le Mil­lio­nen Euro rund­um erneu­er­te Cele­bri­ty Sil­hou­et­te bekommt zwi­schen April und August 2024 mit Ams­ter­dam einen neu­en Hei­mat­ha­fen. Von hier geht es nach Skan­di­na­vi­en, Island, Irland und Groß­bri­tan­ni­en. Spä­ter in der Sai­son wer­den ab/bis Athen Zie­le in Isra­el und Ägyp­ten ange­steu­ert.

Acht Celebrity-Schiffe in der Karibik unterwegs

Die Sai­son 2024/25 wird Cele­bri­ty Crui­ses mit acht Schif­fen in der Kari­bik ver­brin­gen. Dazu gehö­ren auch drei Schif­fe der Edge-Klas­se. Neu im Pro­gramm sind vier­tä­gi­ge Kurz­trips durch die Kari­bik. Ange­bo­ten wer­den aber auch 13-tägi­ge Kreuz­fahr­ten. Die vier Abfahrts­hä­fen sind Miami, Fort Lau­derd­a­le, Tam­pa und San Juan (Puer­to Rico).

Die Cele­bri­ty Ascent wird in ihrer Debüt-Sai­son von Fort Lau­derd­a­le acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten durch die öst­li­che und west­li­che Kari­bik anbie­ten. Auf dem Pro­gramm ste­hen unter ande­rem Geor­ge Town, die Haupt­stadt der Cayman Islands, St. Tho­mas und St. Maar­ten und Laba­dee in Hai­ti.

Cele­bri­ty Bey­ond bie­tet elf- und zwölf­tä­gi­ge Kari­bik-Kreuz­fahr­ten an. Die Rou­ten füh­ren unter ande­rem nach St. Geor­ge (Gre­na­da), St. John’s (Anti­gua) und durch den Pana­ma-Kanal.

Cele­bri­ty Apex wird auf ihren acht­tä­gi­gen Tou­ren Puer­to Pla­ta (Domi­ni­ka­ni­sche Repu­blik), Laba­dee (Hai­ti), die Baha­mas, Tor­to­la (Bri­tish Vir­gin Islands) und St. Kitts & Nevis anlau­fen.

Celebrity Edge fährt nach Alaska

Das ers­te Schiff und Namens­ge­ber der moder­nen Edge-Klas­se wird im Som­mer 2024 in Seat­tle sta­tio­niert und von hier aus acht­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten nach Alas­ka anbie­ten. Die Tou­ren füh­ren unter ande­rem durch den unbe­rühr­ten End­icott Arm Fjord und zum Dawes Glet­scher. Ein Stopp erfolgt auch in Vic­to­ria (Bri­tish Colum­bia).

Zusam­men mit der Cele­bri­ty Sum­mit (ab Seward/Vancouver) und der Cele­bri­ty Sol­sti­ce (ab Van­cou­ver) sind zwi­schen Mai und Sep­tem­ber 2024 ins­ge­samt drei Cele­bri­ty-Schif­fe jeweils auf acht­tä­gi­gen Tou­ren in Alas­ka unter­wegs und bie­ten dabei 57 Kreuz­fahr­ten an.

Den kompletten Sommer: „Best of Japan“ mit der Celebrity Millennium

Die rund­um erneu­er­te Cele­bri­ty Mill­en­ni­um wird in Yoko­ha­ma (Tokio) sta­tio­niert und zwi­schen Mit­te April und Mit­te Okto­ber 2024 – und damit erst­mals eine kom­plet­te Som­mer­sai­son lang – 12- und 13-tägi­ge Kreuz­fahr­ten zu meh­re­ren japa­ni­schen Zie­len anbie­ten. Zur Aus­wahl ste­hen zwei „Best of Japan“-Routen. Ange­lau­fen wer­den mit Ōsa­ka, Hiro­shi­ma, Shi­zu­oka (Mt. Fuji), Kōbe und Aom­ori gleich meh­re­re Häfen auf Japans Haupt­in­sel Hons­hū. Zu den wei­te­ren Zie­len gehö­ren auch Kago­shi­ma im Süden und Naga­sa­ki im Nord­wes­ten der Insel Kyūs­hū sowie Hako­da­te – sie zählt zu den größ­ten Städ­ten auf Hok­kai­dō, der nörd­lichs­ten Insel Japans. Mit der Mil­lio­nen­me­tro­po­le Bus­an und der Insel Jeju­do ste­hen bei den Japan-Kreuz­fahr­ten auch zwei Zie­le in Süd­ko­rea auf dem Pro­gramm. Die größ­te Insel des Lan­des ist für ihre Strän­de, Vul­ka­ne, Kra­ter und höh­len­ar­ti­gen Lava­röh­ren bekannt.

Ab Mit­te Okto­ber 2024 wird die Cele­bri­ty Mill­en­ni­um mit Indi­en, Sri Lan­ka, Thai­land, Indo­ne­si­en und Malay­sia wei­te­re asia­ti­sche Zie­le auf 13- bis 15-tägi­gen Kreuz­fahr­ten ansteu­ern. Die Abfahr­ten erfol­gen ab Sin­ga­pur, Mum­bai und Ben­oa (Bali). Von Mit­te März 2025 an geht es mit den Japan-Kreuz­fahr­ten ab Yoko­ha­ma (Tokio) wei­ter.

Sin­ga­pur ist neben Hong­kong einer der bei­den Hei­mat­hä­fen der Cele­bri­ty Sol­sti­ce. Zwi­schen Anfang Novem­ber 2024 und Mit­te März 2025 star­ten von hier zwölf­tä­gi­ge Süd­ost­asi­en-Kreuz­fahr­ten mit vie­len Stopps in Viet­nam und Thai­land. Die Cele­bri­ty Sol­sti­ce hat zudem län­ge­re Lie­ge­zei­ten in den Häfen, um Pas­sa­gie­ren mehr Zeit für Erkun­dun­gen an Land zu geben. In eini­gen Häfen liegt das Schiff sogar über Nacht. Dazu gehö­ren Laem Cha­bang (Bang­kok), Hanoi (Halong-Bucht) und Ben­oa (Bali).

Südamerika mit Celebrity Equinox erleben

Die Cele­bri­ty Equin­ox kommt zum ers­ten Mal in Süd­ame­ri­ka zum Ein­satz. Auf der 15-tägi­gen Kreuz­fahrt erkun­den Gäs­te die schöns­ten Zie­le Pata­go­ni­ens, Argen­ti­ni­ens und der Ant­ark­tis.

Mit Celebrity Eclipse zu Zielen an der amerikanischen Ostküste

Die Cele­bri­ty Eclip­se gibt ihr Debüt im Nord­os­ten der USA und bie­tet Kreuz­fahr­ten nach Kana­da und Neu­eng­land, Grön­land und Island an. Ab New York ist das Schiff zudem auf acht­tä­gi­gen Rou­ten Rich­tung Ber­mu­da unter­wegs.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page