Nicko Cruises gibt World Voyager ab, alle Expeditionsreisen der Saison 2023/24 abgesagt

zur Merkliste
hinzugefügt

Nicko Crui­ses hat sich ent­schie­den, alle Rei­sen ab Mit­te Sep­tem­ber für die Sai­son 2023/24 mit dem Expe­di­ti­ons­schiff WORLD VOYAGER abzu­sa­gen. Als Begrün­dung führt der Ver­an­stal­ter an, bereits jetzt abse­hen zu kön­nen, dass die Min­dest­teil­neh­mer­zah­len für die­se Rei­sen lang­fris­tig nicht zu errei­chen sind.

Das Schiff wech­selt inner­halb der Mys­tic Hol­ding zur Nicko Crui­ses Schwes­ter­ge­sell­schaft Atlas Oce­an Voy­a­ges.

WORLD VOYAGER wird in Zukunft die hohe Nach­fra­ge nach Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten bei Atlas Oce­an Voy­a­ges bedie­nen. Die betrof­fe­nen Kun­den wur­den bereits über die Ände­rung infor­miert und haben von Nicko Crui­ses Umbu­chungs­an­ge­bo­te erhal­ten.

Letzte Reise zu den Hamburg Cruise Days

Die letz­te Fahrt von WORLD VOYAGER für Nicko Crui­ses fin­det vom 09.09.–13.09.2023 statt. Mit der Aus­lauf­pa­ra­de zu den Ham­burg Crui­se Days star­tet die­se Abschluss­rei­se und führt von Ham­burg über Cux­ha­ven, Har­lin­gen und Hel­go­land zurück nach Ham­burg.

Nicko Crui­ses kann sich laut eige­ner Aus­kunft in Zukunft nun noch inten­si­ver auf die VASCO DA GAMA fokus­sie­ren: Das klas­sisch-ele­gan­te Kreuz­fahrt­schiff, mit einer Gäs­te­an­zahl von maxi­mal 1.000 Pas­sa­gie­ren, bie­tet eine fami­liä­re Atmo­sphä­re an Bord und führt Pas­sa­gie­re zu belieb­ten Desti­na­tio­nen auf der gan­zen Welt.

„Der Wech­sel von WORLD VOYAGER zu Atlas Oce­an Voy­a­ges ist eine sinn­vol­le Ent­schei­dung inner­halb der Mys­tic Hol­ding“, so Gui­do Lau­kamp, Geschäfts­füh­rer von Nicko Crui­ses. „Wir sind nach wie vor über­zeugt von den Vor­tei­len des klei­nen Expe­di­ti­ons­schif­fes, sehen aber, dass wir auf­grund der aktu­el­len wirt­schaft­li­chen Lage in Deutsch­land weit hin­ter den Erwar­tun­gen für Expe­di­ti­ons­rei­sen im Luxus­seg­ment lie­gen und die Min­dest­teil­neh­mer­zah­len für Rei­sen in der Sai­son 2023/24 abseh­bar nicht errei­chen kön­nen. Durch die­sen Schritt kön­nen wir uns in Zukunft nun noch kon­se­quen­ter auf das im deutsch­spra­chi­gen Markt stark nach­ge­frag­te Hoch­see­pro­dukt VASCO DA GAMA kon­zen­trie­ren“ so Lau­kamp wei­ter.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page