Nicko Cruises: World Voyager rettet vier Schiffbrüchige

zur Merkliste
hinzugefügt

Das Expe­di­ti­ons­schiff World Voy­a­ger leis­tet ges­tern auf dem Weg nach Bar­ba­dos Hil­fe für ein in See­not gera­te­nes Segel­boot. Vier Per­so­nen wur­den eva­ku­iert und medi­zi­nisch an Bord von World Voy­a­ger ver­sorgt. Heu­te gehen die Schiff­brü­chi­gen in Bridge­town an Land.

Nach Anga­ben der Ree­de­rei erreich­te am Mor­gen des 13. Dezem­ber gegen 7:00 Uhr die World Voy­a­ger ein Not­ruf von einer Segel­jacht, die rund 100 See­mei­len nörd­lich in See­not gera­ten war.

Der Kapi­tän des Expe­di­ti­ons­schiffs World Voy­a­ger, Vin­cent van Zij­der­veld, ent­schied ohne Zögern den Kurs auf Nord zu set­zen und Hil­fe zu leis­ten. Gegen 15:30 Uhr traf World Voy­a­ger bei dem Segel­schiff ein und begann umge­hend mit der Eva­ku­ie­rung der vier Per­so­nen, die sich an Bord befan­den. Mit einem Zodiac wur­den sie an Bord von World Voy­a­ger gebracht und dort sofort medi­zi­nisch im bord­ei­ge­nen Hos­pi­tal ver­sorgt.

Im Anschluss an die Ret­tungs­ak­ti­on nahm World Voy­a­ger wie­der Kurs auf Bar­ba­dos, wo das Schiff am heu­ti­gen Tag pünkt­lich ein­tref­fen wird. Die vier Per­so­nen gehen dort von Bord und wer­den für die wei­te­re medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung in die Obhut der Behör­den über­ge­ben.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page