Norwegian Cruise Line enthüllt die Norwegian Aqua

zur Merkliste
hinzugefügt

Nor­we­gi­an Crui­se Line ent­hüllt die Nor­we­gi­an Aqua als ers­tes Schiff der erwei­ter­ten Pri­ma-Plus-Klas­se. Die Jung­fern­fahrt ist für April 2025 geplant. Erst­mals ver­zich­tet NCL auf die Kart­bahn an Bord, mit der seit 2016 jeder Neu­bau aus­ge­stat­tet wur­de. An glei­cher Stel­le wird nun die welt­weit ers­te Hybrid-Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche mit Namen „Aqua Slide­co­as­ter“ instal­liert wer­den.

Die Bug­be­ma­lung wur­de erst­mals von einer Frau ent­wor­fen. Das Design der Street-Art-Künst­le­rin Alli­son Hue­man mit dem Titel „Whe­re the Sky Meets the Sea“ zeigt far­ben­fro­he Mischun­gen von Meer und Him­mel, die von anti­ken Göt­tin­nen inspi­riert sind.

Größer, luxuriöser und innovativer

Mit einer Län­ge von 322 Metern, 156.300 Brut­to­re­gis­ter­ton­nen und Platz für 3.571 Gäs­te bei Dop­pel­be­le­gung wird die Nor­we­gi­an Aqua etwa 10 Pro­zent grö­ßer sein als ihre Schwes­ter­schif­fe. Die­ses Schiff ver­spricht mehr Platz im Frei­en und das höchs­te Crew-Gast-Ver­hält­nis unter den neu­en Kreuz­fahrt­schif­fen im Con­tem­po­ra­ry-Seg­ment. David J. Her­rera, Prä­si­dent von Nor­we­gi­an Crui­se Line, bezeich­net die Nor­we­gi­an Aqua als „Sym­bol für die Zukunft der Mar­ke“.

Die Nor­we­gi­an Aqua bie­tet die welt­weit ers­te Hybrid-Ach­ter­bahn und Was­ser­rut­sche namens Aqua Slide­co­as­ter. Die­se bie­tet aben­teu­er­lus­ti­gen Gäs­ten auf drei Stock­wer­ken einen wil­den Ritt rund um den Schorn­stein des Schif­fes.

Der neue Glow Court, ein digi­ta­ler Sport­kom­plex mit inter­ak­ti­vem LED-Boden, wird tags­über eine Viel­zahl von mul­ti­me­dia­len Akti­vi­tä­ten für die Gäs­te bie­ten und sich abends in einen Nacht­club ver­wan­deln. Die Gäs­te wer­den auch wei­ter­hin eini­ge ihrer Lieb­lings­er­leb­nis­se der Pri­ma-Klas­se an Bord der Nor­we­gi­an Aqua genie­ßen kön­nen, dar­un­ter The Drop, die 10-stö­cki­ge Frei­fall­rut­sche, und The Sta­di­um, ein nun erwei­ter­ter Spiel­be­reich mit kos­ten­lo­sen Akti­vi­tä­ten.

Zum ers­ten Mal über­haupt gibt es mit der Nor­we­gi­an Aqua an Bord eines NCL-Schif­fes luxu­riö­se Drei-Zim­mer-Duplex-Sui­ten in „The Haven“, dem exklu­si­ven Schiff-im-Schiff-Kom­plex. The Haven an Bord der Nor­we­gi­an Aqua ist der größ­te Haven-Kom­plex der Flot­te mit 123 edel aus­ge­stat­te­ten Sui­ten, die Zugang zu einem weit­läu­fi­gen Son­nen­deck­ha­ben. Allein­rei­sen­de fin­den eben­falls wie­der pas­sen­de Kabi­nen-Optio­nen.

Verschiedene Reiserouten

Ab sofort kön­nen Rei­sen­de ihre Kari­bik­rei­sen auf der Nor­we­gi­an Aqua buchen. Die Rei­sen star­ten in Port Cana­ve­ral, Flo­ri­da, und füh­ren zu Zie­len wie Puer­to Pla­ta in der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik, Tor­to­la auf den Bri­ti­schen Jung­fern­in­seln, St. Tho­mas auf den Ame­ri­ka­ni­schen Jung­fern­in­seln und Gre­at Stir­rup Cay auf den Baha­mas.

Nach den Kari­bik­rei­sen ab Flo­ri­da wird die Nor­we­gi­an Aqua ab August 2025 fünf- und sie­ben­tä­gi­ge Rei­sen ab New York City nach Ber­mu­da anbie­ten. Von Okto­ber 2025 bis April 2026 ste­hen fünf- und sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten in die öst­li­che Kari­bik ab Miami auf dem Pro­gramm.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page