Plantours nimmt mit MS Hamburg Kurs auf sechs Kontinente

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Bre­mer Ver­an­stal­ter Plan­tours Kreuz­fahr­ten hat sein Hoch­see-Pro­gramm für die MS Ham­burg bis Ende Mai 2025 vor­ge­stellt. Das kleins­te Kreuz­fahrt­schiff Deutsch­lands nimmt Kurs auf sechs Kon­ti­nen­te. Neu sind bei Plan­tours Anläu­fe in Sau­di Ara­bi­en.

Wie das Unter­neh­men jetzt mit­teil­te füh­ren die Rei­sen drei­mal über den Äqua­tor, auf ganz unter­schied­li­che Rei­sen sowohl durch ark­ti­sche Gewäs­ser als auch auf Expe­di­tio­nen in die Ant­ark­tis. Zu den Höhe­punk­ten zäh­len dem­nach die Fahr­ten mit der Ham­burg auf den Gro­ßen Seen in den USA und Kana­da, die der Mit­tei­lung zufol­ge kein ande­res Kreuz­fahrt­schiff auf dem deutsch­spra­chi­gen Markt anbie­tet oder die spek­ta­ku­lä­re 29-tägi­ge Rou­te von Kap Hoorn an der Spit­ze Süd­ame­ri­kas zum Kap der Guten Hoff­nung in Süd­afri­ka.

Anlandungen mit bordeigenen Zodiacs

Neu auf­ge­legt sind die Kreuz­fahr­ten durch den Indi­schen Oze­an mit Sta­tio­nen auf den Sey­chel­len und mehr­fach in Indi­en. Erst­mals läuft Plan­tours Kreuz­fahr­ten Sau­di Ara­bi­en an, drei Häfen ste­hen auf dem neu­en Fahr­plan.

An Bord kön­nen maxi­mal 400 Gäs­ten unter­ge­bracht wer­den. Die Ham­burg erreicht Zie­le jen­seits des Mas­sen­tou­ris­mus auf See, oft in einer Mischung aus Kreuz­fahrt und Soft-Expe­di­ti­on, wenn die Pas­sa­gie­re mit den bord­ei­ge­nen Zodiacs in der Ant­ark­tis oder Ark­tis klei­ne Buch­ten erkun­den.

Plan­tours Kreuz­fahr­ten fei­ert mit dem neu­en Pro­gramm das 35-jäh­ri­ge Bestehen in 2024 als Ver­an­stal­ter für Hoch­see- und Fluss­kreuz­fahr­ten. Auch des­halb gel­ten zum Erschei­nen des neu­en 214 Sei­ten star­ken Pro­gramms Vor­teils­prei­se für frü­he Buchun­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page