Seabourn enthüllt „Solis“ — Ein neues Fine-Dining-Restaurant für mediterrane Küche

zur Merkliste
hinzugefügt

Die Luxus­kreuz­fahr­tree­de­rei Sea­bourn schlägt 2024 ein neu­es Kapi­tel in ihrem viel­fach aus­ge­zeich­ne­ten kuli­na­ri­schen Ange­bot auf: „Solis“, ein exklu­si­ves Fine-Dining-Restau­rant. Das Restau­rant, das im Janu­ar 2024 auf der Sea­bourn Quest eröff­net und spä­ter auch auf ande­ren Schif­fen der Flot­te zu fin­den sein wird, ver­spricht täg­lich frisch zube­rei­te­te Gerich­te, raf­fi­nier­te Kom­bi­na­tio­nen und über­ra­schen­de Aro­men.

„Solis“ ent­stand in Zusam­men­ar­beit mit den lang­jäh­ri­gen Part­nern von Sea­bourn, dem renom­mier­ten Küchen­chef Anton Egger und dem Seni­or Cor­po­ra­te Chef Franck Salein. Bei­de ver­fü­gen über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung auf Ster­ne-Niveau und glänz­ten bereits bei kuli­na­ri­schen Events auf der gan­zen Welt. Chef Egger eröff­ne­te Restau­rants in Sin­ga­pur und Bang­kok, wäh­rend Chef Salein als Küchen­chef in meh­re­ren 2- und 3‑S­ter­ne-Restau­rants tätig war.

Mediterrane Genüsse an Bord

Nata­lya Lea­hy, Prä­si­den­tin von Sea­bourn, betont die Bedeu­tung der Küche für das Luxus­er­leb­nis der Ree­de­rei. „Solis“ wird eine leb­haf­te und ele­gan­te Atmo­sphä­re bie­ten und Menüs ser­vie­ren, die an die son­nen­ver­wöhn­ten Küs­ten des Mit­tel­meers erin­nern. Die Spei­se­kar­te wird die Aro­men­viel­falt von der Côte d’A­zur des west­li­chen Mit­tel­meers bis zu den grie­chi­schen Geschmacks­rich­tun­gen des öst­li­chen Mit­tel­meers wider­spie­geln. Die Gäs­te kön­nen sich auf Gerich­te wie „Piquil­los De La Mama“, „Branz­ino“, „Bis­tec­ca alla Fio­ren­ti­na“ und „Spi­ced Lamb Shank“ freu­en, dar­un­ter auch eine Aus­wahl an vege­ta­ri­schen und vega­nen Optio­nen.

Raffinierte Vintage-Cocktail-Karte

Neben den kuli­na­ri­schen Genüs­sen erwar­tet die Gäs­te eine neue Vin­ta­ge-Cock­tail­kar­te mit Klas­si­kern wie Kir Roya­le, Negro­ni und dem belieb­ten Ape­rol Spritz.

Ende einer kulinarischen Partnerschaft

Mit der Ein­füh­rung von „Solis“ been­det Sea­bourn im Früh­jahr 2024 die acht­jäh­ri­ge kuli­na­ri­sche Part­ner­schaft mit Chef­koch Tho­mas Kel­ler.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page