Segel-Kreuzfahrt zur Promi-Regatta in die Karibik

zur Merkliste
hinzugefügt

Star Clip­pers nimmt Kurs auf die Pro­mi-Regat­ta „St. Barths Bucket Regat­ta“ vor der gleich­na­mi­gen Kari­bik­in­sel. Vom 21. bis 24. März 2024 ver­wan­delt sich die Insel zum Treff­punkt des Segel­renn­sports. An den Start gehen Super­yach­ten aus aller Welt von min­des­tens 30 Metern Län­ge. Mit dabei: Pas­sa­gie­re des Vier­mas­ters Star Fly­er.

Der Vier­mas­ter wird vor der Pro­mi-Insel St. Barth vor Anker lie­gen. Die Gäs­te kön­nen das Segel­spek­ta­kel von Bord des Seg­lers sowie von Land aus ver­fol­gen. Seit 1995 fin­det das Segel­ren­nen im März vor der fran­zö­si­schen Kari­bik­in­sel statt. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren haben sich mehr als 40 Super­jach­ten bei der kari­bi­schen Regat­ta gemes­sen – dar­un­ter zahl­rei­che klas­si­sche Segel­jach­ten. Das beson­de­re an der Regat­ta: Trotz ihrer Grö­ße und Bekannt­heit konn­ten die Ver­an­stal­ter tra­di­tio­nel­le Wer­te wie Kame­rad­schaft und See­mann­schaft sowie einen nicht-kom­mer­zi­el­len Cha­rak­ter des Wett­be­werbs bei­be­hal­ten.

Treffen mit Fünfmaster Royal Clipper

Die Star Fly­er bie­tet bei der Segel­kreuz­fahrt in der Kari­bik Platz für maxi­mal 166 Gäs­te und 74 Crew­mit­glie­der. Der sie­ben­tä­gi­ge Törn des Groß­seg­lers star­tet am 16. März auf der hol­län­di­schen Kari­bik­in­sel St. Maar­ten. Zwei Tage spä­ter trifft die Star Fly­er den Fünf­mas­ter Roy­al Clip­per, eben­falls aus der Flot­te von Star Clip­pers, um gemein­sam nach Dome­ni­ca zu segeln. Nach Zwi­schen­stopps in Gua­de­lou­pe und Anti­gua geht es wei­ter zur Regat­ta nach St. Barth.

Die von Star Clip­pers ange­bo­te­nen Segel-Kreuz­fahr­ten füh­ren zu den schöns­ten Zie­len des Mit­tel­meers: von Vene­dig über die Côte d’Azur bis zur Amal­fi­küs­te sowie durch die Insel­welt Kroa­ti­ens und Grie­chen­lands. Die Antriebs­kraft des Win­des ermög­licht atem­be­rau­ben­de Atlan­tik­que­run­gen im Win­ter, gefolgt von Fahr­ten zu den klei­ne­ren Inseln der Kari­bik und ent­lang der Pazi­fik­küs­te Cos­ta Ricas.

Die Phi­lo­so­phie von Star Clip­pers defi­niert Luxus als Frei­heit und Mög­lich­keit. Gäs­te sol­len das Gefühl haben, auf einer eige­nen Segel­yacht unter­wegs zu sein. Die maxi­mal 227 bzw. 166 Mit­rei­sen­den an Bord genie­ßen ent­spann­tes Bord­le­ben, fei­ne Küche und Unter­hal­tung. Ohne Gar­de­ro­ben­zwang und umwelt­freund­lich durch Wind­kraft. Eine ein­wö­chi­ge Segel-Kreuz­fahrt im Mit­tel­meer oder in der Kari­bik ist ab cir­ca 2.500 Euro pro Per­son buch­bar. Dabei ist die vol­le Ver­pfle­gung inklu­si­ve.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page