Swan Hellenic präsentiert Antarktis-Programm für 2024/25

zur Merkliste
hinzugefügt

Swan Hel­le­nic hat das Ant­ark­tis-Pro­gramm für die Sai­son 2024/25 mit den bei­den Fünf-Ster­ne-Schif­fen SH Dia­na und SH Vega prä­sen­tiert. Die Band­brei­te der Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten reicht von zehn bis zu 21 Tagen.

Den Auf­takt bil­det einer Mit­tei­lung zufol­ge eine Expe­di­ti­on der SH Dia­na ab Mit­te Novem­ber 2024. Ab Kap­stadt in Süd­afri­ka führt die Rou­te über die ent­le­gens­te Insel der Welt, Tris­tan Da Cun­ha, und das Natur­pa­ra­dies Süd­ge­or­gi­en in die Ant­ark­tis. Dop­pel­ter Vor­teil für die Pas­sa­gie­re sei, so Swan Hel­le­nic, dass die auf der Hel­sin­ki-Werft ent­stan­de­nen Neu­bau­ten mit maxi­mal 152 oder 192 Pas­sa­gie­ren klei­ner als ver­gleich­ba­re Expe­di­tons­kreuz­fahrt­schif­fe. Zudem sei­en sie mit einem moder­nen Hybrid­an­trieb und Bat­te­rien aus­ge­stat­tet.

Die erst im ver­gan­ge­nen Som­mer in Dienst gestell­te SH Vega star­tet eben­falls Mit­te Novem­ber kom­men­den Jah­res mit einer 17-tägi­gen Rei­se ent­lang der Ost­küs­te Argen­ti­ni­ens. Ab Bue­nos Aires nimmt das 115 Meter lan­ge Schiff Kurs auf die Falk­land­in­seln, Süd­ge­or­gi­en und die Ant­ark­ti­sche Halb­in­sel.

Expeditionskreuzfahrten über Weihnachten und Neujahr

Bis in den März 2025 fol­gen dem Anbie­ter zufol­ge wei­te­re Expe­di­ti­ons­kreuz­fahr­ten mit ganz unter­schied­li­chen Rei­se­dau­ern. Höhe­punk­te sind die Fahr­ten zum sieb­ten Kon­ti­nent über Weih­nach­ten und Neu­jahr.

„Wir sind sehr stolz auf die brei­te Aus­wahl für unse­re Gäs­te bei den ver­schie­de­nen Ant­ark­tis-Kreuz­fahr­ten. Das von unse­ren Exper­ten zusam­men­ge­stell­te Pro­gramm bie­tet – wie immer bei Swan Hel­le­nic – ein­drucks­vol­le und oft­mals lebens­ver­än­dern­de Erleb­nis­se in einer der letz­ten ver­blie­be­nen Wild­nis-Regio­nen der Welt“, sagt Andrea Zito, CEO von Swan Hel­le­nic in der Ankün­di­gung der Ree­de­rei.

Für ein authen­ti­sches Erleb­nis sor­gen Zito zufol­ge täg­li­che Anlan­dun­gen und mit den bord­ei­gen­den Zodiacs, die im Kreuz­fahrt­preis inklu­diert sind. „So sind unver­gess­li­che Begeg­nun­gen mit Walen, Pin­gui­nen, Rob­ben und vie­len See­vö­geln garan­tiert. Nah, aber den­noch mit der gebo­te­nen Distanz und dem Respekt für die Bewoh­ner die­ser Regi­on unse­rer Erde“, betont Zito.

Schiffe im skandinavischen Design

Die Loun­ges und Bars an Bord der moder­nen Schif­fe sind, wie alle Berei­che, im skan­di­na­vi­schen Stil designt und nach außen, zum Meer, aus­ge­rich­tet. So sor­gen vie­le boden­tie­fe Fens­ter­fron­ten für unein­ge­schränk­te Sicht auf die Land­schaf­ten und das Meer. Dazu bie­ten die weit­läu­fi­gen Decks zahl­rei­che Aus­sichts­punk­te, dar­un­ter die cha­rak­te­ris­ti­sche Platt­form Swan´s Nest am Bug. Kuli­na­risch kom­men die Gäs­te durch die inter­na­tio­na­le Gour­met-Ver­ei­ni­gung JRE-Jeu­nes Restau­rants auf ihre Kos­ten. Die welt­be­kann­ten Köche set­zen Swan Hel­le­nic zufol­ge mit täg­lich wech­seln­den „Maris-Menüs“ neue Maß­stä­be an Bord der 5‑S­ter­ne-Schif­fe

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page