Virgin Voyages verzögert die Inbetriebnahme der Resilient Lady

Das drit­te Schiff für Vir­gin Voya­ges wird nicht im August 2022 star­ten. Tom McAl­pin, CEO der noch jun­gen Ree­de­rei, spricht nun von einem Start im 2. Quar­tal 2023. Der US-Bran­chen­sei­te Tra­vel Wee­kly gegen­über erklär­te McAl­pin, dass man sicher­stel­len will, ein dau­er­haf­tes Pro­dukt zu ent­wi­ckeln. Durch die Pan­de­mie und die geo­po­li­ti­schen Her­aus­for­de­run­gen habe sich eine Rei­he von Grün­den für die Ver­zö­ge­rung ergeben.

Die Ree­de­rei könn­te zwar auf eini­ge Waren ver­zich­ten oder Tei­le aus­tau­schen, doch dadurch wür­de die Mar­ke Vir­ging Voya­ges an Kon­ti­nui­tät einbüßen. 

McAl­pin wei­ter: „Wir brin­gen hier nicht nur ein Schiff auf den Markt, son­dern bau­en eine neue Mar­ke auf. Wir wol­len sicher­stel­len, dass wir es rich­tig machen“.

Wie ande­re Ree­de­rei­en auch, habe man bei Vir­gin Voya­ges dar­über hin­aus Pro­ble­me, Mit­ar­bei­ter für die Schif­fe recht­zei­tig durch das Visum­ver­fah­ren zu brin­gen.
Die US-Bot­schaf­ten und ‑Kon­su­la­te waren welt­weit wäh­rend der Hoch­pha­se der Pan­de­mie für den Publi­kums­ver­kehr geschlos­sen oder arbei­te­ten nur sehr ein­ge­schränkt. Durch die lan­gen Ein­schrän­kun­gen gibt es auch jetzt noch Ver­zö­ge­run­gen bei Antrag­stel­lung und Visa-Gewährung. 

Vir­gin Voya­ges hat­te geplant, 2020 mit der Scar­let Lady das Ree­de­rei-Debüt zu fei­ern. Die Pan­de­mie ver­ei­tel­te den Start. Im Früh­jahr 2022 kam bereits das zwei­te Schiff, die Vali­ant Lady zur Flot­te, ohne dass sich die Ree­de­rei bis­lang eine gro­ße Bekannt­heit erar­bei­ten konnte.

Auf dem deut­schen Kreuz­fahrt­markt fin­det Vir­gin Voya­ges bis­her schlicht nicht statt. Man hat sich zunächst auf die USA, das Ver­ei­nig­te König­reich und Aus­tra­li­en konzentriert.

Unse­re Nach­fra­gen, wel­che Ent­wick­lung Vir­gin Voya­ges plant und ob ein Ein­tritt in den deut­schen und euro­päi­schen Markt folgt, blie­ben bis­lang unbeantwortet.

FEEDBACK

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen