Zehnte Full-Metal-Cruise startet im September 2023

TUI Crui­ses star­tet mit der Mein Schiff 4 am 15. Sep­tem­ber 2023 zur zehn­ten Full-Metal-Crui­se. Bis zum 20. Sep­tem­ber 2023 ist das Schiff Mit­tel­punkt der „lau­tes­ten Kreuz­fahrt Euro­pas“, wie die Ree­de­rei die Tour in einer Mit­tei­lung beschreibt.

Auf ihrer Rei­se kön­nen die Metal­heads Stock­holm mit einer der wil­des­ten Metal-Sze­nen und Hel­sin­ki, die Haupt­stadt Finn­lands, erkun­den. Das öst­lichs­te skan­di­na­vi­sche Land zählt mit 53 Metal-Bands auf 100.000 Ein­woh­ner zu den Hoch­bur­gen des Musik­gen­res auf der Welt. 

Premiere der Full-Metal-Cruise 2013

Wäh­rend der „Full-Metal-Crui­se X“ ver­tei­len sich an Bord der Mein Schiff 4 drei Büh­nen und wei­te­re Loca­ti­ons, wo die die Hea­vy-Metal-Sze­ne das Jubi­lä­um der The­men­kreuz­fahrt fei­ert, die 2013 auf der ers­ten Mein Schiff 1 die Pre­mie­re feierte. 

Das Rah­men­pro­gramm besteht aus Metal-Karao­ka, Auto­gramm­stun­den, Lesun­gen, Kino, Täto­wie­rern, Metal-Yoga und Musik-Work­shops. Auf­tre­ten wer­den wäh­ren der Crui­se „In Extre­mo“, die erfolg­reichs­te Band aus dem Mittelalter-Rock. 

Mehr zum Thema

  1. Wybcke Meier, CEO von TUI Cruisesm löst den Produktionsstart des neuen Schiffes der Mein Schiff Flotte aus. Foto: © Meyer Turku
  2. Landstromnutzung der Mein Schiff Flotte in Kiel. Foto: © TUI Cruises
  3. Die Kelly Family spielt auf der Mein Schiff 3. Foto: Carsten Klick
  4. Zwischen Traumstränden und Metropolen Mein Schiff 5 bietet ab Dezember Reisen ab/bis Singapur. Foto: © TUI Cruises
  5. Mein Schiff 5 im Hafen von Funchal, Madeira, Portugal, am 17. Dezember 2019. Foto: © Angela Rohde / stock.adobe.com

Das Sex­tett ver­bin­det har­te Gitar­ren mit his­to­ri­schen Instru­men­ten, führ­te bereits die deut­schen Album-Charts an und ist Stamm­gast auf den größ­ten Büh­nen des Landes.

Die Schwe­den „Claw­fin­ger“ leg­ten als euro­päi­sche Pio­nie­re des Rap-Rock Anfang der Neun­zi­ger die Grund­la­gen für ein gan­zes Gen­re und sind bis heu­te welt­weit auf Tour.

Macher organisieren auch Wacken Open-Air

Klas­si­schen Power Metal zele­brie­ren die bri­ti­schen „Glo­ry­ham­mer“ und „Crys­tal Viper“ aus Polen, ihre fin­ni­schen Kol­le­gen „Sona­ta Arc­ti­ca“ haben sich dem melo­di­schen Metal ver­schrie­ben. Här­te­ren Stoff gibt es TUI Crui­ses zufol­ge von „Immi­nence“ aus Schwe­den (Metal­core) und den legen­dä­ren Thras­her „Holy Moses“ um Sabi­na Clas­sen, die schon Anfang der Acht­zi­ger als eine der ers­ten Frau­en extre­me Growl-Vocals bot.

Siehe auch  Partner: AIDA und Helene Fischer gehen gemeinsam auf Tour

Die Full-Metal-Crui­se X vom 15. bis 20. Sep­tem­ber 2023 ist unter www.meinschiff.com buch­bar. Orga­ni­siert wird die The­men­kreuz­fahrt von der Full Enter­tain­ment GmbH, die auch für das all­jähr­li­che Wacken Open-Air ver­ant­wort­lich sind. 

FEEDBACK

Senden Sie eine E-Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen