Carnival-CEO: Costa „auf dem Vormarsch“ — AIDA stark

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Chef der Car­ni­val Cor­po­ra­ti­on, Josh Wein­stein, zeig­te sich bei der Prä­sen­ta­ti­on der Quar­tals­er­geb­nis­se des welt­größ­ten Kreuz­fahrt­kon­zerns sehr zufrie­den mit den Ergeb­nis­sen von Cos­ta Kreuz­fahr­ten und AIDA Crui­ses. „Cos­ta ist eine der Mar­ken, die auf dem Vor­marsch sind“, wird Wein­stein in einem Medi­en­be­richt zitiert.

Laut dem Bran­chen­dienst Crui­se Indus­try News lob­te Wein­stein Cos­ta-Chef Mario Zanet­ti. Er habe den „Tur­n­around“ der ita­lie­ni­schen Mar­ke vor­an­ge­trie­ben. Das Pro­dukt sei bereits fan­tas­tisch, so Wein­stein und ver­wies in dem Zusam­men­hang auf eine neue Mar­ke­ting­kam­pa­gne von Cos­ta.

Costa und AIDA mit Auslastung über Konzerndurchschnitt

Der Chef des Car­ni­val-Kon­zerns, zu dem ins­ge­samt mehr als 90 Kreuz­fahrt­schif­fe für ver­schie­de­ne Ree­de­rei­en fah­ren, sag­te, Cos­ta habe gemein­sam mit AIDA Crui­ses für August star­ke Zah­len ver­öf­fent­licht. Dem­nach lag die Aus­las­tung bei 119 Pro­zent und damit über dem Kon­zern­durch­schnitt von 109 Pro­zent. „Tat­säch­lich lie­fer­ten AIDA und Cos­ta im drit­ten Quar­tal höhe­re Erträ­ge als 2019“, so Wein­stein und beton­te in dem Zusam­men­hang, dass die Anbie­ter dies erreicht hät­ten, obwohl Sankt Peters­burg auf den sonst ertrags­star­ken Rou­ten im Bal­ti­kum fehl­te.

Mit der aktu­el­len Flot­te von ins­ge­samt zehn Schif­fen ver­fügt Cos­ta aktu­ell über eine Gesamt­ka­pa­zi­tät von mehr als 43.000 Pas­sa­gie­ren. Die größ­ten und neus­ten Schif­fe sind die Cos­ta Sme­ral­da (2019) und die Cos­ta Tos­ca­na (2021). Die 2021 in Dienst gestell­te Cos­ta Firen­ze ver­lässt im kom­men­den Jahr die Flot­te und soll für die Kern­mar­ke Car­ni­val Crui­se Line unter der neu­en Spar­te „Car­ni­val Fun Ita­li­an Style“ als Car­ni­val Firen­ze ab Long Beach nach Mexi­ko fah­ren. Nach einer iden­ti­schen Trans­fe­rie­rung der 2019 gebau­ten ehe­ma­li­gen Cos­ta Vene­zia ist dann die Cos­ta Dia­de­ma, Bau­jahr 2014, das dritt­jüngs­te Schiff der Flot­te.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page