Celebrity Ascent in Fort Lauderdale getauft

zur Merkliste
hinzugefügt

Ges­tern Abend wur­de das vier­te Schiff der Edge-Klas­se in Fort Lau­derd­a­le, Flo­ri­da, getauft: die Cele­bri­ty Ascent. Haupt­dar­stel­ler der Fei­er­lich­kei­ten waren ihre Patin­nen: Cap­tain San­dy Yawn, die durch ihren Auf­tritt in der US-Erfolgs­se­rie „Below Deck“ (Apple TV+) bekannt wur­de, und Ihre Schwes­ter Michel­le Dun­ham, Grün­de­rin der Jack­son­ville School for Autism.

Die Schwes­tern lie­ßen am frü­hen Abend des 1. Dezem­ber eine Cham­pa­gner­fla­sche an der Bord­wand zer­schel­len. Dabei waren auch grie­chi­schen Brü­der Dimi­tri­os und Tasos Kafet­zis. Die erfah­re­nen Kapi­tä­ne wer­den gemein­sam das Ruder der neu­en Cele­bri­ty Ascent über­neh­men – ein Novum in der Kreuz­fahrt­bran­che.

Schon bei der Markt­ein­füh­rung der neu­en Edge-Klas­se hat Cele­bri­ty Crui­ses mit zahl­rei­chen Inno­va­tio­nen auf­ge­war­tet und einen für Kreuz­fahrt­schif­fe ganz neu­en Design-Stil geschaf­fen. Das US-ame­ri­ka­ni­sche Kreuz­fahrt­un­ter­neh­men arbei­te­te auch bei der Cele­bri­ty Ascent mit welt­weit füh­ren­den Desi­gnern, Archi­tek­ten und Innen­ar­chi­tek­ten zusam­men. Neben dem inno­va­ti­ven Design kön­nen sich Gäs­te auf kuli­na­ri­sche Exzel­lenz von Miche­lin-Ster­ne­kö­chen, ein umfang­rei­ches Bord-Enter­tain­ment und vie­le Well­ness-Annehm­lich­kei­ten freu­en.

Ein Krake am Pool

Lie­be zum Detail und stil­vol­les Ambi­en­te erwar­tet Gäs­te nicht nur in allen Kabi­nen und Sui­ten, son­dern auch in den öffent­li­chen Berei­chen an Bord. Die­se bie­ten vor allem eins: vie­le Design- und moder­ne Kunst­ele­men­te, wel­che die Cele­bri­ty-Schif­fe zu einem schwim­men­den Muse­um machen.

Wie alle Schif­fe der Edge-Klas­se bie­tet auch die Cele­bri­ty Ascent ein auf­fäl­li­ges, über­di­men­sio­nal gro­ßes Kunst­werk am Pool – eine Kra­ke. Die fas­zi­nie­ren­de Okto­pus-Skulp­tur auf dem Resort Deck stammt vom aus­tra­li­schen Künst­ler Todd Lyn­don Stuart.

Die Höhepunkte an Bord der Celebrity Ascent

Zu den neu­en Erleb­nis­sen an Bord gehö­ren:
● ein erwei­ter­tes Unter­hal­tungs­pro­gramm an Bord mit einer neu­en Open-Air-Night-Show auf dem Resort Deck, sechs neu­en Live-Show-Pro­duk­tio­nen, inter­ak­ti­ven Spiel­erleb­nis­sen und mehr;
● eine neue Außen­ter­ras­se im „Blu“, dem „Clean Cuisine“-Restaurant für Aqua Class-Gäs­te;
● das „Cos­mo­po­li­tan“ Restau­rant in neu­em Gewand (hier wird neue ame­ri­ka­ni­sche Küche ser­viert);
● ein neu gestal­te­tes „Le Voya­ge“, Dani­el Bou­luds-Gour­met­re­stau­rant;
● „The Retre­at“, ein exklu­si­ver Resort-im-Resort-Bereich für Sui­ten-Gäs­te, mit zwei­stö­cki­gem Son­nen­deck;
● Sta­te of the Art-Unter­künf­te, von moder­nen zwei­stö­cki­gen Vil­len mit pri­va­ten Plun­ge Pools bis hin zu Stat­e­rooms (Kabi­nen) mit Infi­ni­te Ver­and­as, die die Gren­zen zwi­schen Innen- und Außen­be­rei­chen auf­lö­sen;
● ein erwei­ter­ter Roof­top Gar­den und neu­es Resort-Deck mit ein­zig­ar­ti­gen frei­tra­gen­den Pools;
● eine Sun­set Bar mit meh­re­ren Ebe­nen und Ter­ras­sen, die das Heck des Schif­fes neu defi­niert;
● der Magic Car­pet, die frei­schwe­ben­de Platt­form an der Steu­er­bord­sei­te des Schif­fes, die tags­über am Resort Deck als Bar für zusätz­li­chen Platz sorgt und am Abend als Erwei­te­rung eines Spe­zia­li­tä­ten­re­stau­rants dient – der Gast schwebt dabei immer direkt über dem Meer. Der Magic Car­pet wird zudem als beque­me Ten­der-Lounge genutzt.

Im Winter in der Karibik, ab Ende April im Mittelmeer

Die Cele­bri­ty Ascent wird am 3. Dezem­ber in Fort Lau­derd­a­le zu ihrer offi­zi­el­len Jung­fern­fahrt auf­bre­chen. Auf ihrer ers­ten Kreuz­fahrt geht es acht Tage durch die öst­li­che Kari­bik mit Auf­ent­hal­ten in Sint Maar­ten, Saint Tho­mas und der Domi­ni­ka­ni­schen Repu­blik.

Bis Mit­te April 2024 bie­tet die Cele­bri­ty Ascent vom Hei­mat­ha­fen Fort Lau­derd­a­le (Port Ever­glades) aus immer sonn­tags acht­tä­gi­ge Kari­bik-Kreuz­fahr­ten an. Ange­lau­fen wer­den unter ande­rem die Baha­mas, Mexi­ko, die Cayman Islands, Puer­to Rico, Tor­to­la und St. Kitts (Klei­ne Antil­len).

Am 14. April 2024 bricht die Cele­bri­ty Ascent dann zur Trans­at­lan­tik-Über­que­rung auf. Vom 27. April 2024 an ist das Schiff erst­ma­lig in Euro­pa unter­wegs und bie­tet von Bar­ce­lo­na, Civi­ta­vec­chia (Rom) und Pirä­us (Athen) aus acht‑, zehn- und drei­zehn­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten durchs west­li­che und öst­li­che Mit­tel­meer an.

Celebrity Ascent Naming Ceromony, v.l.: Kapitäne Dimitrios Kafetzis, Royal Caribbean Group CEO Jason Liberty, Taufpatinnen Michelle Dunham und Captain Sandy Yawn, Celebrity Cruises President Laura Hodges-Bethge und Kapitän Tasos Kafetzis. Foto: Celebrity Cruises
Cele­bri­ty Ascent Naming Cerom­o­ny, v.l.: Kapi­tä­ne Dimi­tri­os Kafet­zis, Roy­al Carib­be­an Group CEO Jason Liber­ty, Tauf­pa­tin­nen Michel­le Dun­ham und Cap­tain San­dy Yawn, Cele­bri­ty Crui­ses Pre­si­dent Lau­ra Hod­ges-Beth­ge und Kapi­tän Tasos Kafet­zis. Foto: Cele­bri­ty Crui­ses

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page