Condor erweitert das City-Streckennetz ab Frankfurt. Ab dem 1. Mai 2026 sind Barcelona, Budapest und Venedig die drei neuen europäischen Metropolen im Flugplan.
Verstärkte Präsenz auf europäischen Städtestrecken
Bereits im laufenden Jahr hat Condor neun neue Städteverbindungen eingeführt. Mit dem Ausbau im kommenden Sommer erweitert die Fluggesellschaft ihr Angebot gezielt um touristisch und geschäftlich stark nachgefragte Ziele. Insbesondere die Verbindung nach Barcelona ist auch für Kreuzfahrtgäste interessant.
„Condor hat sich in den letzten Monaten erfolgreich mit den neuen City-Destinationen ab Frankfurt im Markt etabliert. Wir bieten unseren Gästen seitdem auf unseren täglichen Flügen ein attraktives Produkt zu optimalen Flugzeiten für Geschäfts- und Städtereisende“, erklärte Condor-CEO Peter Gerber. „Dies wird gut angenommen, daher ist es ein logischer nächster Schritt, mit Barcelona, Budapest und Venedig weitere spannende Metropolen anzubieten.“
Moderne Flugzeuge und zwei Klassen an Bord
Die neuen Ziele ergänzen die bestehenden City-Verbindungen nach Berlin, Hamburg, München, Paris, Mailand, Rom, Wien, Zürich und Prag. Im Rahmen der Flottenerneuerung plant Condor, auf den Kurzstrecken verstärkt den Airbus A320neo einzusetzen. Die Maschinen bieten unter anderem größere Gepäckfächer, WLAN-Optionen und eine moderne Kabinenausstattung. Geflogen wird in einer Zwei-Klassen-Konfiguration mit Business und Economy Class. Flugtickets sollen ab Mitte Juli buchbar sein.