Costa führt Room-Selector ein und kündigt Programm 2024 an

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten stellt das neue Pro­gramm für das Kreuz­fahrt­jahr 2024 vor. Das Ange­bot ist ab sofort buch­bar und umfasst Kreuz­fahrt-High­lights zwi­schen Ostern 2024 und Ende Novem­ber im Mit­tel­meer und in Nord­eu­ro­pa. Zum Buchungs­start führt Cos­ta außer­dem den „Room Sel­ec­tor“ ein, ein neu­es Sys­tem, das es Gäs­ten ermög­licht, ihre Lieb­lings­ka­bi­ne schon bei der Buchung aus­zu­wäh­len.

Die Schwes­ter­schif­fe der neu­es­ten Gene­ra­ti­on, Cos­ta Sme­ral­da und Cos­ta Tos­ca­na, sowie die Cos­ta Paci­fi­ca steu­ern mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten Ita­li­en, Frank­reich und Spa­ni­en an.

Ab 22. März 2024 geht es für Cos­ta Sme­ral­da jeden Frei­tag von Genua aus nach Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Caglia­ri, Nea­pel und Civi­ta­vec­chia. Das Flagg­schiff Cos­ta Tos­ca­na nimmt ab Ende März jeden Sams­tag von Savo­na aus Kurs auf Mar­seil­le, Bar­ce­lo­na, Pal­ma de Mal­lor­ca, Paler­mo und Civi­ta­vec­chia. In der Som­mer­sai­son wird Pal­ma durch Ibi­za ersetzt. Für Cos­ta Paci­fi­ca geht es ab 5. Mai 2024 von Savo­na aus nach Civi­ta­vec­chia, Ajac­cio auf Kor­si­ka, Pal­ma de Mal­lor­ca, Valen­cia und Mar­seil­le. La Spe­zia ersetzt im Herbst Ajac­cio.

Die Cos­ta Deli­zio­sa wird im öst­li­chen Mit­tel­meer kreu­zen und ab Mar­ghe­ra bei Vene­dig, Bari und die wun­der­schö­nen grie­chi­schen Inseln San­to­ri­ni, Myko­nos und Kata­ko­lon ansteu­ern.

Ans Nordkap, zu den Lofoten oder durchs Baltikum

Ein beson­de­res High­light für Deut­sche Gäs­te: drei Schif­fe fah­ren im Som­mer 2024 ab Kiel und Bre­mer­ha­ven nach Nord­eu­ro­pa – die Cos­ta Favo­losa, die Cos­ta Fasci­no­sa und die Cos­ta Dia­de­ma.

Ab Kiel geht es auf ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten mit Cos­ta Dia­de­ma nach Kopen­ha­gen und in die nor­we­gi­schen Fjor­de. Von Kiel aus star­ten auch 9- bis 12-tägi­ge Kreuz­fahr­ten mit Cos­ta Fasci­no­sa. Die­se füh­ren zum Nord­kap und zu eini­gen der schöns­ten bal­ti­schen Städ­te wie Tal­linn und Riga sowie nach Stock­holm und Hel­sin­ki.

Vier ver­schie­de­ne Rou­ten an Bord der Cos­ta Favo­lo­a­sa brin­gen Gäs­te ab Bre­mer­ha­ven nach Grön­land, Island, Eng­land und Irland sowie zu den Lofo­ten.

Mini-Auszeit und lange Reisen

Für Kurz­fe­ri­en gibt es im Früh­jahr und Herbst drei- und vier­tä­gi­ge Mini-Kreuz­fahr­ten im west­li­chen Mit­tel­meer mit der Cos­ta Paci­fi­ca und der Cos­ta Fasci­no­sa. Im Herbst rei­sen Gäs­te mit der Cos­ta Dia­de­ma und der Cos­ta Favo­losa außer­dem auf zwei­wö­chi­gen Rou­ten durch das Mit­tel­meer und zu den Kana­ri­schen Inseln oder in 10 Tagen nach Lis­sa­bon oder Marok­ko.

Der Costa „Room Selector“: Kabinenauswahl mit neuem System  

Im Rah­men des Ver­kaufs­starts für die Rou­ten im Jahr 2024 führt Cos­ta ein neu­es Sys­tem zur indi­vi­du­el­len Aus­wahl der Kabi­nen nach Lage, Grö­ße, Deck und Nähe zu den Gemein­schafts­be­rei­chen ein. So kön­nen Gäs­te der bei Buchung auf Wunsch ihre Lieb­lings­ka­bi­ne auf jedem Schiff aus­wäh­len.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page