Costa Kreuzfahrten enthüllt die „Sea Destinations“ – Neue Reiseerlebnisse ab Frühjahr 2024

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten erwei­tert ab Früh­jahr 2024 das Rei­se­er­leb­nis im Mit­tel­meer und Nord­eu­ro­pa um „Sea Desti­na­ti­ons“. Die­se Zie­le auf See bie­ten neue Per­spek­ti­ven und beson­de­re Erleb­nis­se an Bord. Die Ree­de­rei will damit unter­strei­chen, dass das Meer der wah­re Mit­tel­punkt jeder Kreuz­fahrt ist. Und auf dem Meer oder vom Meer aus, sind die „Sea Desti­na­ti­ons“ dann auch fol­ge­rich­tig aus­schließ­lich zu erle­ben.

Die Ein­füh­rung der „Sea Desti­na­ti­ons“ geht Hand in Hand mit der aktu­el­len Mar­ken­kam­pa­gne. Unter dem Cla­im „Live Your Won­der“ stellt Cos­ta zwei Aspek­te in den Mit­tel­punkt: die Bedeu­tung des Mee­res für ein wun­der­ba­res Kreuz­fahrt­er­leb­nis und die Idee, dass sich die Erleb­nis­se einer Kreuz­fahrt am bes­ten über Emo­tio­nen erzäh­len las­sen.

Auf der Cos­ta-Web­site sind die neu­en Desti­na­tio­nen bereits auf aus­ge­wähl­ten Rei­sen zu sehen. Auf den Rou­ten­kar­ten sind die beson­de­ren Erleb­nis­se gelb mar­kiert. Die Erleb­nis­se mit der Bezeich­nung „Neue Zie­le“ kön­nen aber auch direkt über den Such­fil­ter aus­ge­wählt und ange­zeigt wer­den. Ände­run­gen in der Durch­füh­rung der „Sea Desti­na­ti­ons“, etwa durch ungüns­ti­ge Wet­ter­be­din­gun­gen auf See oder ande­re Umstän­de, sind mög­lich. Hier eine Aus­wahl der Erleb­nis­se:

„Sea Destinations“ im westlichen Mittelmeer

Natio­nal­park der Calan­ques – Fran­zö­si­sches Früh­stück bei Son­nen­auf­gang
Die ers­ten Son­nen­strah­len beleuch­ten die ein­zig­ar­ti­ge Land­schaft der Calan­ques, die mit ihren stei­len Klip­pen über dem Meer eines der spek­ta­ku­lärs­ten Pan­ora­men des Mit­tel­meers dar­stel­len. Der per­fek­te Rah­men für ein fran­zö­si­sches Früh­stück an Bord von Cos­ta Tos­ca­na: Musik, Kaf­fee und „end­los Crois­sants“ zum Genie­ßen!

Ibi­za – Jungle Par­ty
Die Nacht bricht auf Ibi­za an, aber die Insel schläft bekannt­lich nie. Die Lich­ter des Nacht­le­bens schei­nen bis auf die vor Anker lie­gen­de Cos­ta Paci­fi­ca, das sich in einen regel­rech­ten Dschun­gel ver­wan­delt. Zeit für eine ver­rück­te, sur­rea­le Dschun­gel-Pool­par­ty inmit­ten von rie­si­gen Skulp­tu­ren, gol­de­nen Käfi­gen, Tän­zern in glän­zen­den Klei­dern und der Musik der bes­ten DJs der Insel.

Balea­ri­sche See – Meer der Ster­ne
Auf offe­ner See, ein­ge­taucht in die tiefs­te Dun­kel­heit des Mit­tel­meers, leuch­ten die Ster­ne wie nir­gend­wo sonst. Ein Offi­zier weiht an Bord von Cos­ta Paci­fi­ca und Cos­ta Sme­ral­da in die Geheim­nis­se des Uni­ver­sums ein und der Blick schweift zwi­schen Pla­ne­ten und Stern­bil­dern.

… im östlichen Mittelmeer und im Ionischen Meer

Myko­nos — Sea Par­ty
Die gan­ze Ener­gie der Nacht von Myko­nos kommt auf Cos­ta Deli­zio­sa und Cos­ta For­tu­na an Bord für eine Par­ty am Pool. Inmit­ten der Lich­ter und Far­ben, die an die gol­de­nen Strän­de und wei­ßen Häu­ser der Insel erin­nern, sor­gen DJs mit Musik aus den gla­mou­rö­ses­ten Clubs der Gegend dafür, dass alle bis spät in die Nacht tan­zen.

Pan­ora­ma des Ätna – Wine Expe­ri­ence im Schat­ten des Vul­kans
Der Ätna, das pul­sie­ren­de Herz Sizi­li­ens, ist der Star die­ses Augen­blicks an Bord Cos­ta Fasci­no­sa — und mit ihm die bes­ten Wei­ne der Insel. Ein Wein­fest, das direkt in die Atmo­sphä­re der hei­mi­schen Wein­lo­ka­le führt.

… in Nordeuropa

Euro­päi­sches Nord­land – Mit­ter­nachts­son­ne
In der magi­schen Atmo­sphä­re der Mit­ter­nachts­son­ne, laden an Bord von Cos­ta Dia­de­ma ent­span­nen­de Musik und ein Schluck ayur­ve­di­scher Tee zur Medi­ta­ti­on ein.

Gei­rang­erfjord – Der Was­ser­fall der Sie­ben Schwes­tern und sei­ne Legen­den
Ent­lang des Gei­rang­erfjords, beglei­tet von nor­di­schen Geschich­ten und Legen­den, erstreckt sich vom Bug der Cos­ta Dia­de­ma aus der Was­ser­fall der Sie­ben Schwes­tern inmit­ten schrof­fer Fel­sen und grü­ner Ber­ge. Nur einen Schritt vom Was­ser ent­fernt, das ins Meer stürzt, ist die Natur ganz nah.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page