Costa Kreuzfahrten setzt Costa Fortuna ab April im Mittelmeer ein

zur Merkliste
hinzugefügt

Cos­ta Kreuz­fahr­ten baut das Ange­bot für die­sen Som­mer im Mit­tel­meer aus. Die Cos­ta For­tu­na ergänzt ab April 2023 die bestehen­de Flot­te aus acht Cos­ta Kreuz­fahrt­schif­fen inklu­si­ve der bei­den Flagg­schif­fe Cos­ta Sme­ral­da und Cos­ta Tos­ca­na.

Das jetzt ver­öf­fent­lich­te Pro­gramm der Cos­ta For­tu­na umfasst vier neue Fahrt­ge­bie­te: Neben zwei unter­schied­li­chen Kreuz­fahrt­rou­ten zu den Kana­ri­schen Inseln, nimmt die Cos­ta For­tu­na auch Kurs auf die Grie­chi­schen Inseln in Kom­bi­na­ti­on mit Ibi­za und Mal­lor­ca sowie die Tür­kei mit zusätz­li­chen Anläu­fen in Athen und Mal­ta.

Als Start­hä­fen sind sowohl Savo­na als auch Rom und Bar­ce­lo­na mög­lich.

Neben der Cos­ta For­tu­na wird Cos­ta drei Schif­fe im west­li­chen Mit­tel­meer und zwei Schif­fe im öst­li­chen Mit­tel­meer mit ein­wö­chi­gen Kreuz­fahr­ten anbie­ten. Die Cos­ta Sme­ral­da, die Cos­ta Tos­ca­na und die Cos­ta Dia­de­ma wer­den Ita­li­en, Frank­reich und Spa­ni­en besu­chen; die Cos­ta Deli­zio­sa wird von Venedig/Marghera und Bari aus zu eini­gen der schöns­ten Inseln Grie­chen­lands, dar­un­ter Myko­nos und San­to­rin, auf­bre­chen; die Cos­ta Paci­fi­ca wird im neu­en Hei­mat­ha­fen Taran­to posi­tio­niert sein und Mal­ta und die grie­chi­schen Inseln ansteu­ern.

Im Novem­ber star­tet die Cos­ta For­tu­na dann zu einer vier­wö­chi­gen Grand Crui­se in Rich­tung Kari­bik, um in den Win­ter­mo­na­ten zwei­wö­chi­ge Kreuz­fahr­ten durch die Kari­bik ab Gua­de­lou­pe anzu­bie­ten. Die neu­en Kreuz­fahr­ten der Cos­ta For­tu­na sind ab sofort buch­bar.

Zuletzt kur­sier­ten in Bran­chen­krei­sen Gerüch­te, dass die 20 Jah­re alte Cos­ta For­tu­na ver­äu­ßert wer­den und mit der Cos­ta Magi­ca die Flot­te ver­las­sen sol­le. Die Cos­ta Magi­ca hat zwi­schen­zeit­lich einen neu­en Eigen­tü­mer gefun­den, für die Cos­ta For­tu­na sind die Plä­ne für 2023 nun offen­bar ande­re.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page