Cunard: Sonnenfinsternis 2026 an Bord der Queens erleben

zur Merkliste
hinzugefügt

Das Spek­ta­kel der Son­nen­fins­ter­nis Anfang April hat vie­le Zuschau­er in Stau­nen ver­setzt. Die Vor­freu­de auf das nächs­te Him­mels­er­eig­nis am 12. August 2026 ist bereits groß. Die Ree­de­rei Cunard weist dar­auf hin, dass drei ihrer Queens — das Flagg­schiff Queen Mary 2, die Queen Vic­to­ria und das im Mai die­ses Jah­res in Dienst gestell­te neue Schiff, die Queen Anne — an außer­ge­wöhn­li­chen Orten ent­lang des Pfa­des der nächs­ten Son­nen­fins­ter­nis posi­tio­niert sein wer­den.

Reisen mit Queen Mary 2, Queen Anne und Queen Victoria

Die Queen Mary 2 wird vom 4. bis 18. August 2026 eine 14-tägi­ge Rei­se durch Nor­we­gen und Island unter­neh­men. Gäs­te haben die sel­te­ne Gele­gen­heit, die Son­nen­fins­ter­nis am Abend des 12. August wäh­rend eines Zwi­schen­stopps in Reykja­vik zu erle­ben. Der Blick auf die Son­nen­fins­ter­nis von Island aus ist ein ein­zig­ar­ti­ges und inten­si­ves Erleb­nis, da die dra­ma­ti­sche Land­schaft des Lan­des eine beein­dru­cken­de Kulis­se für die­ses inspi­rie­ren­de Ereig­nis bie­tet.

Die Queen Anne wird von Sout­hamp­ton in Eng­land aus eine sie­ben­tä­gi­ge Rei­se durch Spa­ni­en und Frank­reich unter­neh­men. Vom 9. bis 16. August 2026 kön­nen die Gäs­te die exo­ti­schen spa­ni­schen Häfen San­tan­der, La Coru­ña und Gijon erkun­den, bevor sie die char­man­te Stadt Pau­il­lac in Frank­reich am Golf von Bis­ka­ya besu­chen. Nach einem Tag in der Alt­stadt von La Coru­ña kön­nen die Pas­sa­gie­re an Deck der Queen Anne einen Cock­tail schlür­fen und mit Son­nen­bril­le den unver­gleich­li­chen Aus­blick genie­ßen.

Vom 10. bis 17. August 2026 ist die Queen Vic­to­ria auf einer sie­ben­tä­gi­gen Rei­se im west­li­chen Mit­tel­meer von Civi­ta­vec­chia (bei Rom) nach Bar­ce­lo­na unter­wegs und besucht dabei Tar­ra­go­na und Pal­ma de Mal­lor­ca in Spa­ni­en sowie Vil­le­fran­che und Tou­lon in Frank­reich. Am 12. August, nach einem Tag in der his­to­ri­schen Stadt Tar­ra­go­na, die von der UNESCO zum Welt­kul­tur­er­be erklärt wur­de, kön­nen sich die Gäs­te an Bord der Queen Vic­to­ria den per­fek­ten Platz für die Beob­ach­tung der Son­nen­fins­ter­nis aus­su­chen. Mit weit­läu­fi­gen Deck­flä­chen, Außen­pools und meh­re­ren Open-Air-Bars haben die Pas­sa­gie­re den idea­len Aus­sichts­punkt, um die­ses sel­te­ne Phä­no­men zu beob­ach­ten.

Einzigartiges Erlebnis an Bord der Cunard Queens

Katie McA­lis­ter, Prä­si­den­tin von Cunard, betont, dass die Beob­ach­tung einer tota­len Son­nen­fins­ter­nis auf See ein ein­zig­ar­ti­ges und sehr sel­te­nes Erleb­nis ist. Cunard freut sich daher, drei außer­ge­wöhn­li­che Rei­sen ent­lang des Pfa­des der Son­nen­fins­ter­nis im Jahr 2026 anbie­ten zu kön­nen — zwei im Mit­tel­meer und eine in Island.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page