MSC Cruises: Höhepunkte des Sommerprogramms 2023

zur Merkliste
hinzugefügt

Zu Beginn der tra­di­tio­nell stärks­ten Buchungs­zeit des Jah­res stellt MSC Crui­ses die Rou­ten­high­lights des Som­mers 2023 vor. Sowohl in Nord­eu­ro­pa als auch im Mit­tel­meer sind neue Schif­fe der Flot­te unter­wegs. Zwei LNG-Schif­fe der Ree­de­rei sind eben­falls im Ein­satz. 

Bei Buchung bis 15.02.2023 ste­hen für Kreuz­fahr­ten aus dem Som­mer­pro­gramm 2023 nicht nur Früh­bu­cher­prei­se zur Ver­fü­gung. Optio­nal kann das Früh­bu­cher-Plus-Paket für nur 20 Euro pro Per­son und Tag dazu gebucht wer­den. Es besteht aus dem Geträn­ke­pa­ket EASY PLUS und dem Inter­net­pa­ket BROWSE. Das Ange­bot ist in Kür­ze buch­bar. Bei einer 21-Näch­te-Kreuz­fahrt kön­nen so 621 Euro gespart wer­den. Vom 16.02. bis zum 31.03.2023 ist das Ange­bot wei­ter­hin gül­tig für Abfahr­ten ab dem 01.07.2023. 

Mittelmeerreisen der MSC World Europa

Die MSC World Euro­pa, das ers­te Schiff der Ree­de­rei mit LNG-Antrieb und einer Fest­oxid­brenn­stoff­zel­le (SOFC), wird ihre ers­te Som­mer­sai­son im Mit­tel­meer ver­brin­gen.

Die 7‑Näch­te-Rou­ten füh­ren zu den belieb­tes­ten Zie­len der Regi­on: Genua, Nea­pel und Mes­si­na in Ita­li­en, Val­let­ta auf Mal­ta, Bar­ce­lo­na in Spa­ni­en und Mar­seil­le in Frank­reich. Die Ein­schif­fung ist in meh­re­ren Häfen mög­lich, was das Rei­sen mit die­sem Schiff beson­ders bequem und attrak­tiv macht. 

MSC Euribia wird im Frühjahr 2023 in Dienst gestellt

Die MSC Euri­bia, der MSC Neu­bau des Jah­res 2023 wird das zwei­te LNG-Schiff der Flot­te und das ers­te MSC Schiff mit LNG sein, das in Nord­eu­ro­pa ein­ge­setzt wird. Wäh­rend sei­ner Pre­mie­ren­sai­son wird es auf 7‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten von Kiel bis zu den nor­we­gi­schen Fjor­den ein­ge­setzt. Auf der Rou­te wer­den zum Bei­spiel Kopen­ha­gen, Hel­le­sylt für den Gei­rang­erfjord, Ale­sund und Flam besucht.

Mit MSC Meraviglia in die Karibik

MSC Mera­vi­glia fährt ab April 2023 ganz­jäh­rig ab New York und bie­tet eine gro­ße Aus­wahl an Rou­ten mit einer Län­ge von sechs bis elf Näch­ten, dar­un­ter:

  • Ber­mu­da-Rou­ten mit sechs Näch­ten und drei Tagen Auf­ent­halt in King’s Wharf kom­bi­niert mit meh­re­ren Tagen auf See.
  • Nord­rou­ten mit zehn oder elf Näch­ten, die Bos­ton (Mas­sa­chu­setts), Port­land (Maine, USA) und Char­lot­te­town (Prin­ce Edward Island), Hali­fax und Syd­ney (Nova Sco­tia) sowie Saint Johns (Neu­fund­land, Kana­da) anlau­fen. Die 11-Näch­te-Rou­ten beinhal­ten einen zusätz­li­chen Stopp in New­port, Rho­de Island (USA).
  • Kari­bik-Rou­ten mit sie­ben oder acht Näch­ten, mit Anläu­fen in Nas­sau und auf Oce­an Cay − der Pri­vat­in­sel von MSC Crui­ses auf den Baha­mas.

Besondere Reisen

Beson­de­re Rei­se-Höhe­punk­te sind die bei­den 21-Näch­te-Grön­land-Kreuz­fahr­ten im Juli 2023 mit MSC Poe­sia. Wil­de Natur­land­schaf­ten, Fjor­de und Eis­ber­ge erwar­ten die Gäs­te bei drei Stopps in Grön­land: Rund um Nuuk, Ilulis­sat und Qaqor­taq und dem Kreu­zen ent­lang des Prins Chris­ti­ans Sund. Wei­te­re Sta­tio­nen sind Island, Kopen­ha­gen sowie ein Auf­ent­halt auf den Shet­land Islands, genau­er gesagt auf Ler­wick.

Auch im öst­li­chen Mit­tel­meer bie­tet die Ree­de­rei ein Novum: MSC Sple­ndi­da wird auf einer 9‑Näch­te-Kreuz­fahr­ten ab/bis Tri­est oder Istan­bul ein­ge­setzt. Wei­te­re Sta­tio­nen der Kreuz­fahrt sind Kata­ko­lon (Olym­pia), Pirä­us (Athen), Kusa­da­si, Kor­fu sowie Bari.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den Rou­ten, Prei­sen und Fly&Cruise-Programmen fin­den Inter­es­sier­te auf der Web­site von MSC Crui­ses

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page