Nach 900 Tagen Bauzeit: Meyer Turku liefert Icon of the Seas an Royal Caribbean ab

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Die Icon of the Seas wur­de heu­te im fin­ni­schen Tur­ku an Roy­al Carib­be­an abge­lie­fert. Mehr als 1.200 Besat­zungs­mit­glie­der und Mit­ar­bei­ter fei­er­ten die Über­ga­be gemein­sam mit Jason Liber­ty, Prä­si­dent und CEO der Roy­al Carib­be­an Group, Micha­el Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal, und Tim Mey­er, CEO von Mey­er Tur­ku. Die Icon of the Seas gilt als das größ­te Kreuz­fahrt­schiff der Welt und wird im Janu­ar 2024 in Dienst gestellt.

Mit der Über­ga­be des Schif­fes wur­den wei­te­re Rekor­de gebro­chen, die wäh­rend der mehr als zwei­jäh­ri­gen Bau­zeit auf­ge­stellt wur­den. Der Aqua­Do­me an Bord ist die größ­te Glas- und Stahl­kon­struk­ti­on, die jemals auf einem Kreuz­fahrt­schiff instal­liert wur­de. Außer­dem gibt es mit sie­ben Pools die bis­her größ­te Anzahl an Was­ser­be­cken an Bord, was eben­falls eine beson­de­re Inge­nieurs­leis­tung bei der Pla­nung erfor­der­te.

Nun ver­lässt die Icon Tur­ku in Rich­tung Cádiz, Spa­ni­en, wo Roy­al Carib­be­an mit der Fer­tig­stel­lung des Schif­fes beginnt, bevor es nach Miami über­führt wird.

„Die Auf­nah­me der Icon of the Seas in die Roy­al Carib­be­an-Fami­lie ist eine bemer­kens­wer­te Leis­tung, auf die Tau­sen­de Ent­wick­ler, Inge­nieu­ren, Archi­tek­ten und Desi­gnern jah­re­lang hin­ge­ar­bei­tet haben“, so Micha­el Bay­ley, Prä­si­dent und CEO von Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal. „Vor sie­ben Jah­ren hat­ten wir die ehr­gei­zi­ge Idee, das ers­te Kreuz­fahrt­schiff zu bau­en, das wirk­lich für alle Fami­li­en und Aben­teu­rer geeig­net ist. Jetzt haben wir es geschafft, und in die­ser letz­ten Pha­se wer­den wir alles zum Leben erwe­cken, um im Janu­ar 2024 die größ­te Pre­mie­re in unse­rer Geschich­te zu fei­ern“, so Bay­ley wei­ter.

Die Icon of the Seas ist der ers­te von drei Neu­bau­ten der neu­en Schiffs­klas­se von Roy­al Carib­be­an, der bei Mey­er Tur­ku gebaut wird. Sie ist auch das ers­te Schiff der Ree­de­rei, das mit dem Über­gangs­kraft­stoff Flüs­sig­erd­gas (LNG) betrie­ben wer­den kann.

Eben­falls an Bord: eine Brenn­stoff­zel­le zur Strom­erzeu­gung. Die Inge­nieu­re der Mey­er-Grup­pe for­schen bereits seit eini­gen Jah­ren an der Ent­wick­lung der Brenn­stoff­zel­len­tech­no­lo­gie für die Schiff­fahrt.

Die Icon of the Seas soll ab Anfang 2024 für sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Kari­bik ab Miami (USA) ein­ge­setzt wer­den. Auf jeder die­ser Rei­sen wird das Schiff auch die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei „Per­fect Day at Coco­Cay“ auf den Baha­mas anlau­fen.

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