Nach Feuer: Carnival Freedom-Kreuzfahrten abgesagt

zur Merkliste
hinzugefügt

Car­ni­val Crui­se Line muss nun doch zwei bevor­ste­hen­de Kreuz­fahr­ten der Car­ni­val Free­dom absa­gen, nach­dem ein Feu­er den Schorn­stein des Schif­fes beschä­digt hat. Der Vor­fall ereig­ne­te sich am Sams­tag­nach­mit­tag (23. März 2024, Orts­zeit) rund 20 Mei­len vor der Küs­te der Insel Eleu­the­ra in den Baha­mas.

Wäh­rend des Stopps in Free­port auf Grand Baha­ma Island wur­de am Sonn­tag der beschä­dig­te Schorn­stein wei­ter unter­sucht. Die Ree­de­rei hat bekannt gege­ben, dass der Scha­den schwer­wie­gen­der ist als ange­nom­men und „eine sofor­ti­ge Repa­ra­tur“ erfor­der­lich sei. Dies führt zur Strei­chung der Abfahr­ten am 25. und 29. März ab Port Cana­ve­ral, Flo­ri­da.

Das Schiff kehrt nun nach Port Cana­ve­ral zurück, um die Pas­sa­gie­re, die sich der­zeit an Bord befin­den, aus­zu­schif­fen. Für die­se Pas­sa­ge wur­de der Schorn­stein noch in der ver­gan­ge­nen Nacht sta­bi­li­siert. Laut eines Spre­chers von Car­ni­val Crui­se Line wird die Car­ni­val Free­dom im Lau­fe des Mon­tag­nach­mit­tags (Orts­zeit) zur Grand Baha­ma-Werft in Free­port gebracht, um die not­wen­di­gen Repa­ra­tu­ren am Schorn­stein vor­zu­neh­men.

Gäs­ten der bei­den stor­nier­ten Kreuz­fahr­ten wird eine vol­le Rück­erstat­tung und ein 100%iger „Future Crui­se Cre­dit“ eine für zukünf­ti­ge Kreuz­fahrt ange­bo­ten.

Car­ni­val macht bis­lang kei­ne Anga­ben zur Dau­er des Werft-Auf­ent­halts. Aktu­ell sind die 4- bis 5‑tägigen Kurz­rei­sen mit Car­ni­val Free­dom ab Port Cana­ve­ral erst wie­der mit Start am 18. April buch­bar.

Car­ni­val Crui­se Line hat uns zwi­schen­zeit­lich ein State­ment zukom­men las­sen, das Datum der zwei­ten betrof­fe­nen Abfahrt wur­de kor­ri­giert und der Bei­trag um die Rück­erstat­tungs­mo­da­li­tä­ten ergänzt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page