Seabourn Venture ist zur ersten Reise gestartet

zur Merkliste
hinzugefügt

Die neue Sea­bourn Ven­ture begrüß­te am 27. Juli 2022 ihre ers­ten Gäs­te zu einer 12-tägi­gen Expe­di­ti­ons­rei­se von Trom­sø, Nor­we­gen, in die Ark­tis und zum Sval­bard-Archi­pel.

Danach geht es wei­ter mit einer Rei­he von 12- bis 15-tägi­gen Rei­sen in die Ark­tis, nach Grön­land und Island sowie zum Kana­disch-Ark­ti­schen Archi­pel in Nuna­vut.

Zu den Höhe­punk­ten die­ser Rei­sen gehö­ren der Score­s­by Sound in Grön­land mit dem größ­ten und längs­ten Fjord­sys­tem der Welt, der Ser­mi­lik Fjord im Süd­os­ten Grön­lands, der für sei­ne vie­len Eis­ber­ge bekannt ist, und Sval­bard und Pond Inlet in Nuna­vut, dem öst­li­chen Ein­gang zur Nord­west­pas­sa­ge.

Ab Okto­ber 2022 fol­gen eine Rei­he von 10- bis 14-tägi­gen Rei­sen in der Kari­bik, nach Mit­tel­ame­ri­ka, Kolum­bi­en, Ecua­dor, Peru und Chi­le.

„Mit dem Start der Sea­bourn Ven­ture schla­gen wir ein neu­es Kapi­tel auf und ermög­li­chen unse­ren Gäs­ten, ent­le­ge­ne Rei­se­zie­le in allen Tei­len der Welt zu erkun­den“, so Josh Lei­bo­witz, Prä­si­dent von Sea­bourn.

Konzipiert und ausgestattet für Abenteuer

Die Sea­bourn Ven­ture wur­de nach den Stan­dards der PC6-Polar­klas­se für unter­schied­li­che Kreuz­fahrt-Regio­nen gebaut und ver­fügt über moder­ne Hard­ware und Tech­no­lo­gie, die den glo­ba­len Ein­satz und die Mög­lich­kei­ten des Schif­fes erwei­tern.

Sie ist ein All-Sui­tes Schiff mit 132 Oce­an­front Veran­da Sui­ten, die mit maß­ge­fer­tig­ten Möbeln aus bes­ten Mate­ria­li­en ein­ge­rich­tet sind (Design: Adam Tiha­ny).

Das Meis­ter­stück an Bord ist die neu­ar­ti­ge zwei­stö­cki­ge Grand Win­ter­gar­den Suite – ein Duplex-Appart­ment auf See mit 130 Qua­drat­me­tern und zwei Veran­den, einem Mas­ter Bed­room mit Duxia­na Axi­on High­tech-Schlaf­sys­tem, bei dem sich das Bett für einen best­mög­li­chen Blick durch die wei­ten Glas­fron­ten geräusch­los ver­stel­len lässt.

Das Schiff ist mit Kajaks und Zodiacs aus­ge­stat­tet, um alle Gäs­te gleich­zei­tig auf Expe­di­tio­nen schi­cken zu kön­nen. Des Wei­te­ren befin­den sich zwei U‑Boote an Bord, die jeweils Platz für sechs Per­so­nen bie­ten und mit denen Schiffs­wracks und Natur­wun­der unter Was­ser erkun­det wer­den kön­nen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page