Silversea legt zwei neue Grand Voyages für 2024 auf

zur Merkliste
hinzugefügt

Sil­ver­sea Crui­ses erwei­tert das Ange­bot an Grand Voy­a­ges, laut Ree­de­rei als Reak­ti­on auf die star­ke Nach­fra­ge nach lan­gen Rei­sen. Mit der Grand Medi­ter­ra­ne­an 2024 und der Grand Indi­an Oce­an Expe­di­ti­on 2024 erle­ben Rei­sen­de an Bord der Sil­ver Cloud und der Sil­ver Spi­rit die bereis­ten Regio­nen noch inten­si­ver.

Grand Mediterranean 2024

An Bord der Sil­ver Spi­rit, die am 4. Okto­ber 2024 in Lis­sa­bon ablegt, tau­chen Sil­ver­sea-Gäs­te für 43 Tage lang tief in die Mit­tel­meer-Regi­on ein. Die Rei­se­rou­te ver­läuft durch 34 Desti­na­tio­nen in 13 ver­schie­de­nen Län­dern und wirft in ganz beson­de­ren Häfen Anker. Unter ande­rem erkun­den die Rei­sen­den die Ibe­ri­sche Halb­in­sel, das Fürs­ten­tum Mona­co, die Land­schaf­ten Kroa­ti­ens und die Wun­der des anti­ken Isra­el.

Neben Stopps in Bar­ce­lo­na, Rom, Mon­te Car­lo und Kor­cu­la genie­ßen Sil­ver­sea-Gäs­te auch Über­nach­tun­gen in Cádiz, Alex­an­dria, Nea­pel und Jeru­sa­lem. Der Fokus der Grand Voya­ge liegt dar­auf, Rei­sen­de durch ein­zig­ar­ti­ge Erleb­nis­se und beson­de­re Ver­an­stal­tun­gen der authen­ti­schen Kul­tur und rei­chen Geschich­te der jewei­li­gen Desti­na­ti­on näher zu brin­gen. In Dubrov­nik spa­zie­ren Sil­ver­sea-Gäs­te durch eine der spek­ta­ku­lärs­ten mit­tel­al­ter­li­chen Städ­te der Welt und besu­chen die Fes­tung Reve­lin aus dem 15. Jahr­hun­dert.

Die Rei­se endet am 16. Novem­ber in Pirä­us.

Grand Indian Ocean Expedition 2024

Die Sil­ver Cloud sticht am 4. April 2024 in Port Eliza­beth in See, um im Indi­schen Oze­an abseits der aus­ge­tre­te­nen Pfa­de lie­gen­de Zie­le zu erkun­den. In ins­ge­samt 66 Tagen ler­nen Gäs­te die ein­ma­li­ge Tier­welt, die wun­der­schö­nen Land­schaf­ten und die fas­zi­nie­ren­de Geschich­te von 45 Zie­len in 12 Län­dern ken­nen, bevor sie am 24. Mai in Dar­win anle­gen. Noch vor der Abfahrt kom­men Sil­ver­sea-Gäs­te, die an der Grand Indi­an Oce­an Expe­di­ti­on teil­neh­men, in den Genuss eines Über­land­pro­gramms mit zwei Über­nach­tun­gen: Beim afri­ka­ni­schen Aben­teu­er in Sham­wa­ri, einem pri­va­ten Wild­re­ser­vat in Süd­afri­ka, beob­ach­ten Rei­sen­den die Big Five. Hier fin­det auch das Bon Voya­ge Din­ner statt.

Zu den wei­te­ren High­lights der Grand Voya­ge gehört eine Erkun­dungs­tour durch den grü­nen Dschun­gel Mada­gas­kars, ent­span­nen­de Momen­te an den abge­le­gens­ten Strän­den der Male­di­ven sowie Schnor­chel- und Tauch­mög­lich­kei­ten in eini­gen der arten­reichs­ten Gewäs­ser der Welt.

Im UNESCO-gelis­te­ten Kil­wa Kisi­wa­ni in Tan­sa­nia ler­nen Sil­ver­sea-Gäs­te wäh­rend des Besuchs der Rui­nen der Mal­in­di-Moschee, des Fort Gere­za, der Sul­tans­grä­ber und des Gro­ßen Hau­ses die loka­le Kul­tur bes­ser ken­nen. Sie erfah­ren mehr über das Leben des halb­no­ma­di­schen Vol­kes der Vezo, das in Belo sur Mer in Mada­gas­kar bis heu­te sei­ne ursprüng­li­che Lebens­wei­se bewahrt. Sie ler­nen eini­ge der arten­reichs­ten Wild­tier­ge­bie­te der Welt ken­nen, von der Vogel­in­sel der Sey­chel­len bis zum Addo Ele­phant Park in Süd­afri­ka, in wel­chem eine Viel­zahl ende­mi­scher Arten zu fin­den ist.

Eine Ent­de­ckungs­rei­se durch Aus­tra­li­ens ent­le­ge­ne Kim­ber­ley-Regi­on run­det das Aben­teu­er ab. 

Mit den bei­den Neu­zu­gän­gen umfasst Sil­ver­se­as Grand Voy­a­ges-Kol­lek­ti­on für 2024/2025 ins­ge­samt acht ein­zig­ar­ti­ge Rei­sen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page