Start der neuen A‑Klasse steht bevor

Im Mai wird die Vista als neues Flaggschiff von Oceania Cruises in Dienst gestellt. Sie wird etwa so groß wie die O-Klasse mit Marina und Riviera und soll für Oceania Cruises eine neue Ära einläuten.

zur Merkliste
hinzugefügt

Im Zen­trum aller Pla­nung steht Wohl­füh­len. Des­halb wird die Vis­ta als ers­tes Schiff der Ocea­nia Flot­te aus­schließ­lich Kabi­nen und Sui­ten mit einem pri­va­ten Bal­kon anbie­ten. Und nicht nur das: Das Zuhau­se auf See wird in der Stan­dard­va­ri­an­te über eine Wohn­flä­che von 27 Qua­drat­me­tern ver­fü­gen.

Etwas klei­ner sind 20 Kabi­nen, die mit einem fran­zö­si­schen Bal­kon aus­ge­stat­tet sind, sowie die sechs Sin­gle­ka­bi­nen mit Veran­da auf Deck 9.

Sehr viel mehr Platz bie­ten die Sui­ten an Bord, dar­un­ter sind die drei Owner‘s Sui­ten mit 222 Qua­drat­me­tern die größ­ten. Behag­lich und gemüt­lich sind jedoch alle Kabi­nen. Look & Feel der Unter­künf­te wird Gäs­ten, die Ocea­nia bereits ken­nen, ver­traut vor­kom­men, auch wenn Stil und Ele­ganz auf ein moder­ne­res Level geho­ben wer­den. Mit der Reno­vie­rung der Mari­na und Rivie­ra, die Ende 2023 abge­schlos­sen sein soll, nähern sich A- und O‑Klasse anein­an­der an und damit das „Zuhau­se-Gefühl“ an Bord.

Neue kulinarische Erlebnisse

Die Band­brei­te der immer wie­der skan­dier­ten Paro­le „Feins­te Küche auf See“ soll sich extrem erwei­tern. Neue Restau­rant­kon­zep­te wer­den an Bord ein­zie­hen, neue Viel­falt und neue Krea­ti­vi­tät. Zwölf Gour­met-Treff­punk­te ver­spricht Ocea­nia Crui­ses.

Das Ember und die Aqua­mar Kit­chen sind die Neu­zu­gän­ge an Bord. Flot­ten­be­kann­te Restau­rant­na­men tau­chen aber auch auf: der Polo Grill, das Red Gin­ger mit pan­asia­ti­scher Küche, das Tos­ca­na und der Wave Grill wer­den in neu­em Look erstrah­len.

Eine Aus­wahl vom kuli­na­ri­schen Mas­ter­mind Jac­ques Pépin fin­den Genie­ßer wei­ter­hin im Grand Dining Room. Hier wer­den Pépins unver­kenn­ba­re Klas­si­ker und sogar ein brand­neu­es Degus­ta­ti­ons­me­nü des ame­ri­ka­ni­schen TV-Kochs ser­viert.

Für die Vis­ta wird auch das Bar­kon­zept wei­ter­ent­wi­ckelt. Haus­ge­mach­te Sirups, live geräu­cher­te Drinks, mehr indi­vi­du­el­le Ange­bo­te und Bio-Spi­ri­tuo­sen ste­hen für ein neu­es Geträn­ke­an­ge­bot.

Mit der voll­ende­ten Zube­rei­tung von Cock­tails und Spi­ri­tuo­sen am Tisch sowie einer ein­zig­ar­ti­gen Aus­wahl an Bour­bons und Ryes wird sich die Casi­no Mixolo­gy Bar wahr­schein­lich als ein Insta­gram-Favo­rit ent­pup­pen. Hier wer­den fer­ti­ge Negro­nis direkt aus dem Fass und „Fla­vor Blas­ter Gun“-Cocktails ser­viert, die mit dampf­ge­füll­ten Bla­sen mit ver­füh­re­ri­schen Aro­men gekrönt wer­den.

Belieb­te Bar-Venues wie die Mar­ti­nis-Bar und die Kaf­fee­bar Baris­tas wer­den auch an Bord der Vis­ta zu fin­den sein. Neu hin­zu­kom­men The Bubbly Bar, an der exklu­si­ve Cham­pa­gner-Cock­tails ser­viert wer­den und The Ulti­ma­te Bloo­dy Mary Bar, an der die Gäs­te ihre per­fek­ten „Pick-me-up“-Drinks selbst zusam­men­stel­len kön­nen.

Wellness auf See

Das neue Aqua­mar Spa wird mehr Platz, mehr Tauch- und Whirl­pools und ein Sta­te-of-the-Art Fit­ness­cen­ter bie­ten. Hin­zu kommt ein ange­sag­tes ganz­heit­li­ches Well­ness­kon­zept, das neben Anwen­dungs- und Trai­nings­kon­zep­ten auch die pas­sen­de Ernäh­rung wäh­rend der Zeit an Bord bie­tet. In der Aqua­mar Kit­chen gibt es gesun­de Gerich­te ohne Fleisch, Säf­te und nicht alko­ho­li­sche Cock­tails. Ent­span­nung ist eine eben­so indi­vi­du­el­le Ange­le­gen­heit, wie das Ver­ständ­nis von Luxus. Ocea­nia Crui­ses will die­sen Ansprü­chen mit der neu­en Vis­ta und der im Jahr 2025 fol­gen­den Allu­ra sowie einer Ende 2023 kom­plett reno­vier­ten Flot­te Rech­nung tra­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page