Weltgrößtes Kreuzfahrtschiff: Icon of the Seas wird von Lionel Messi getauft

zur Merkliste
hinzugefügt

Nicht weni­ger als eine neue Ära will Roy­al Carib­be­an heu­te begin­nen: Welt­fuß­bal­ler Lio­nel Mes­se wird heu­te gegen 23.30 deut­scher Zeit in Miami die Icon of the Seas tau­fen. Laut der US-Ree­de­rei wird das die „monu­men­tals­te Namens­ge­bungs­ze­re­mo­nie“ aller Zei­ten. Die Part­ner­schaft zwi­schen Lio­nel Mes­si und Roy­al Carib­be­an ist Teil einer Koope­ra­ti­on mit Inter Miami CF, bei der die Kreuz­fahrt­ge­sell­schaft Haupt­part­ner und offi­zi­el­ler Urlaubs­part­ner des Clubs ist.

Wer die Zere­mo­nie ver­fol­gen will, der kann heu­te gegen 23.30 (17.30 Orts­zeit in Miami) dem offi­zi­el­len Live­stream fol­gen:

Lio­nel Mes­si ist Tauf­pa­te der Icon of the Seas. © Roy­al Carib­be­an Inter­na­tio­nal

Größtes Schiff der Welt

Die „Icon of the Seas“ wird bei ihrer Indienst­stel­lung das größ­te Kreuz­fahrt­schiff der Welt sein und soll ab Anfang 2024 für sie­ben­tä­gi­ge Kreuz­fahr­ten in der öst­li­chen und west­li­chen Kari­bik ab Miami (USA) ein­ge­setzt wer­den. Auf jeder die­ser Rei­sen wird das Schiff auch die Pri­vat­in­sel der Ree­de­rei „Per­fect Day at Coco­Cay“ in den Baha­mas anlau­fen.

Das Schiff ist das ers­te von drei bestell­ten Schif­fen der Icon-Klas­se und bie­tet Platz für maxi­mal 7600 Pas­sa­gie­re (5610 bei Dop­pel­be­le­gung). An Bord ent­ste­hen ins­ge­samt acht Stadt­vier­tel, so genann­te Neigh­bor­hoods.

So erwar­tet die Gäs­te auf „Thrill Island“ im Stil einer ein­sa­men Insel der größ­te Was­ser­park auf See mit sechs Was­ser­rut­schen, dar­un­ter die ers­te offe­ne Free­fall-Rut­sche mit einem Nei­gungs­win­kel von 66 Grad. Hin­zu kom­men der 14 Meter hohe „Frigh­tening Bolt“, die höchs­te Fall­rut­sche auf einem Schiff und mit „Storm Sur­ge“ und „Hur­ri­ca­ne Hun­ter“ erst­mals Raf­ting-Rut­schen auf einem Kreuz­fahrt­schiff. Zu „Thrill Island“ gehört auch ein Hoch­seil­gar­ten, in dem sich die Gäs­te 47 Meter über dem Meer bewe­gen.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page