AIDA Cruises optimistisch vor ITB Berlin

AIDA Cruises bestätigt Prognosen des Deutschen Reiseverbands und erwartet für 2024 eine Steigerung bei Umsatz und Passagierzahlen.

zur Merkliste
hinzugefügt

AIDA Crui­ses zeigt sich opti­mis­tisch vor Beginn der Inter­na­tio­na­len Tou­ris­mus­bör­se (ITB) in Ber­lin. Laut aktu­el­len Zah­len des Deut­schen Rei­se­ver­ban­des (DRV) wird für den kom­men­den Som­mer ein beacht­li­cher Anstieg von 41 Pro­zent im Kreuz­fahrt­markt pro­gnos­ti­ziert.

AIDA Crui­ses bestä­tigt die­se Pro­gno­se und erwar­tet für 2024 eine deut­li­che Stei­ge­rung sowohl im Umsatz als auch bei den Pas­sa­gier­zah­len.

Potenzial des deutschen Kreuzfahrtmarkts

Felix Eich­horn, Prä­si­dent von AIDA Crui­ses, betont das beacht­li­che Poten­zi­al des deut­schen Kreuz­fahrt­markts. Es wird erwar­tet, dass Deutsch­land in den nächs­ten 10 Jah­ren die Vier-Mil­lio­nen-Mar­ke an Kreuz­fahrt­gäs­ten über­schrei­ten wird. Das Jahr 2024 begann für AIDA Crui­ses mit der stärks­ten Haupt­bu­chungs­pha­se in der Unter­neh­mens­ge­schich­te. Dank des Trends zu lang­fris­ti­gen Buchun­gen ver­zeich­net das Unter­neh­men bereits jetzt eine hohe Nach­fra­ge für das Jahr 2025.

Zunahme von Erstkreuzfahrern

Im ver­gan­ge­nen Jahr begrüß­te AIDA nach eige­ner Aus­sa­ge so vie­le Erst­kreuz­fah­rer wie nie zuvor an Bord. Fast die Hälf­te der Gäs­te war zum ers­ten Mal auf einem AIDA Schiff. Dies deu­tet auf eine Aus­wei­tung der Ziel­grup­pen und zukünf­ti­ges Wachs­tum hin.

Deutsche Häfen als beliebte Abfahrtsorte

Das Som­mer­pro­gramm 2024 von AIDA umfasst vie­le Kreuz­fahr­ten, die von deut­schen Häfen star­ten, was den Trend zu beque­men Abfahrts­or­ten „vor der Haus­tür“ wider­spie­gelt. Von den elf Schif­fen sind acht in deut­schen Häfen posi­tio­niert, was AIDA zu einem bedeu­ten­den Part­ner für die Häfen Ham­burg, Kiel und War­ne­mün­de macht.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page