Kriegsausbruch in Israel führt zur Absage von Kreuzfahrtanläufen

Der Angriff paläs­ti­nen­si­scher Extre­mis­ten auf Isra­el hat einen neu­en Kon­flikt im Nahen Osten aus­ge­löst. Isra­el hat den Krieg erklärt. Inter­na­tio­na­le Ree­de­rei­en wie Roy­al Carib­be­an und Cele­bri­ty Crui­ses haben ange­kün­digt, ihre Anläu­fe in israe­li­schen Häfen abzu­sa­gen. Auch TUI Crui­ses, die am 11. und 12. Okto­ber plan­mä­ßig in der Regi­on anle­gen woll­ten, wer­den Isra­el vor­aus­sicht­lich nicht anlau­fen.

Nieuw Sta­ten­dam von Hol­land Ame­ri­ca Line hat ihren Stopp, der bis zum heu­ti­gen Sonn­tag­abend dau­ern soll­te, früh­zei­tig been­det und die Regi­on ver­las­sen.

Roy­al Carib­be­an kün­dig­te an, alle Anläu­fe in israe­li­schen Häfen vor­über­ge­hend aus­zu­set­zen. Die­se Ent­schei­dung wur­de aus Sicher­heits­grün­den, zum Schutz der Pas­sa­gie­re und der Besat­zung getrof­fen. Auch Cele­bri­ty Crui­ses, eine Toch­ter von Roy­al Carib­be­an, kün­dig­te an, ihre Kreuz­fahrt­schif­fe wür­den Isra­el vor­erst nicht mehr anlau­fen.

Ande­re inter­na­tio­na­le Ree­de­rei­en, dar­un­ter Nor­we­gi­an Crui­se Line und MSC Crui­ses, folg­ten die­sem Bei­spiel und sag­ten eben­falls geplan­te Anläu­fe in Isra­el ab.

TUI Crui­ses teilt auf sei­ner Web­site mit, dass die aktu­el­len Ereig­nis­se in Isra­el sehr auf­merk­sam ver­folgt wer­den. Soll­te sich die Situa­ti­on vor Ort nicht kurz­fris­tig ändern, wer­den die für den 11. und 12. Okto­ber geplan­ten Anläu­fe der Mein Schiff 5 abge­sagt. Poli­ti­sche Beob­ach­ter welt­weit gehen davon aus, dass sich der Kon­flikt in Isra­el mit hef­ti­gen Kämp­fen län­ger hin­zie­hen wird. Auch aus dem Nor­den des Lan­des wur­den am Sonn­tag Gefech­te gemel­det.

Die aktu­el­len Absa­gen von Kreuz­fahr­ten zei­gen deut­lich, wie sich poli­ti­sche Kon­flik­te auf die Tou­ris­mus­bran­che aus­wir­ken kön­nen.

Die inter­na­tio­na­le Gemein­schaft hat auf den Kon­flikt in Isra­el mit Besorg­nis reagiert und zu einer fried­li­chen Lösung auf­ge­ru­fen.

Zur Startseite
Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

NEWSLETTER ANMELDUNG

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an, um auf dem Laufenden zu bleiben.

DISKUSSION

You cannot copy content of this page