Längere Kreuzfahrten: Costa setzt auf „Entdeckungsreisen“

zur Merkliste
hinzugefügt

Die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei Cos­ta bie­tet ab Sep­tem­ber soge­nann­te „Ent­de­ckungs­rei­sen“ an. Gemeint sind damit zehn- bis 14-tägi­ge Kreuz­fahr­ten im Mit­tel­meer und ent­lang der Atlan­tik­küs­te mit spe­zi­el­lem Unter­hal­tungs­pro­gramm.

Die Kreuz­fahr­ten star­ten einer Mit­tei­lung zufol­ge im Sep­tem­ber. Höhe­punk­te unter den Desti­na­tio­nen sind dem­nach die Kana­ri­schen Inseln, die Atlan­tik­küs­te von der Nor­man­die bis zu den war­men Zie­len in Spa­ni­en und auf den Azo­ren. Gen Osten geht es unter ande­rem in die Tür­kei, nach Isra­el, Ägyp­ten und nach Marok­ko.

An Bord gibt es spe­zi­el­le gas­tro­no­mi­sche Erleb­nis­se. Kon­di­tor­meis­ter Igi­nio Mas­sa­ri hat exklu­siv 14 neue Des­serts für die Ent­de­ckungs-Kreuz­fahr­ten kre­iert. In den Haupt­re­stau­rants wäh­len Gäs­te an drei Aben­den je ein neu­es, eben­falls exklu­si­ves Menü der welt­be­rühm­ten Ster­ne-Köche Bru­no Bar­bie­ri, Hélè­ne Dar­ro­ze und Ángel León. Der Kapi­tän emp­fängt zum beson­de­ren Din­ner und die „Ban­quet Night Par­ty“ macht das Buf­fet an Bord zu einem Kunst­werk, inklu­si­ve Eis­skulp­tu­ren von Meis­ter-Eis­bild­hau­ern. 

Musik-Show von Rolling Stone, Foto-Workshops mit Canon

Beim Unter­hal­tungs­pro­gramm setzt Cos­ta nach eige­nen Anga­ben auf „Part­ner­schaf­ten mit bekann­ten Mar­ken“. Rol­ling Stone, welt­weit ein Refe­renz­punkt für Musik, bie­tet dem­nach an Bord der Cos­ta-Schif­fe eine exklu­si­ve musi­ka­li­sche Show. Ver­tre­ter des Kame­ra­her­stel­lers Canon zei­gen Gäs­ten in spe­zi­el­len Foto­ses­si­ons, wie sie ihren Urlaub für die Zukunft fest­hal­ten.

Gemein­sam mit dem ita­lie­ni­schen Bridge-Ver­band tau­chen Gäs­te auf den Cos­ta Ent­de­ckungs-Kreuz­fahr­ten ein in die Welt des welt­be­rühm­ten Kar­ten­spiels. Wäh­rend erfah­re­nen Spie­ler in Tur­nie­ren gegen die erfolg­reichs­ten Ver­bands­mit­glie­der spie­len, ler­nen Anfän­ger in Work­shops die Geheim­nis­se des Spiels ken­nen. 

Zusätz­lich bie­tet die ita­lie­ni­sche Ree­de­rei drei ganz beson­de­re Aben­de: einen Gala-Abend, bei dem die Gäs­te mit den Offi­zie­ren des Schif­fes durch die Nacht tan­zen; die Fashion Night, bei der die Gäs­te in einer modi­schen Stil­schlacht auf dem roten Tep­pich gegen­ein­an­der antre­ten; und schließ­lich die Gla­mour Night, ein Tanz­wett­be­werb, der offen legt, was die Gäs­te tags­über von den Tanz­meis­tern an Bord in Sachen Tan­go, Wal­zer, Rum­ba und Cha-Cha-Cha gelernt haben.

Blick hinter die Kulissen möglich

Abge­run­det wird das Pro­gramm durch Spie­le-Klas­si­ker aus den 1960er und 1990er Jah­ren, wie z. B. das „Dop­pel­in­ter­view“ für Paa­re, die ita­lie­ni­sche Musik­show „Musi­chie­re“ und „C‑Music“ mit Quiz, Her­aus­for­de­run­gen und musi­ka­li­schen Auk­tio­nen. Außer­dem haben Gäs­te die Mög­lich­keit, bei einer Füh­rung einen Blick hin­ter die Kulis­sen des Schif­fes zu wer­fen, bei­spiels­wei­se in der Kom­bü­se, der Brü­cke oder der Crew-Bar. 

Die Cos­ta Erleb­nis­rei­sen wer­den von Sep­tem­ber bis Novem­ber 2023, von April bis Juni 2024 und von Sep­tem­ber bis Novem­ber 2024 an Bord von sechs Schif­fen der Flot­te ange­bo­ten: Cos­ta Favo­losa, Cos­ta For­tu­na, Cos­ta Firen­ze, Cos­ta Fasci­no­sa, Cos­ta Paci­fi­ca, Cos­ta Dia­de­ma.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page