Plantours verzeichnet höchste Antarktis-Auslastung „seit Jahren“

zur Merkliste
hinzugefügt

Der Bre­mer Ver­an­stal­ter Plan­tours Kreuz­fahr­ten hat mit der MS Ham­burg, dem kleins­ten deut­schen Kreuz­fahrt­schiff, in die­ser Woche wie­der Kurs auf die Ant­ark­tis genom­men. Ins­ge­samt drei „Kreuz­fahr­ten mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter“ zwi­schen 16 und 29 Tagen ste­hen auf den Fahr­plä­nen der Ant­ark­tis-Sai­son 23/24. Alle drei Rei­sen sind nach Anga­ben von Plan­tours kom­plett aus­ge­bucht.

Oli­ver Steu­ber, Geschäfts­füh­rer von Plan­tours Kreuz­fahr­ten, blickt auf eine Sai­son mit der höchs­ten Aus­las­tung für das Ant­ark­tis-Pro­gramm seit Jah­ren. „Unse­re Kreuz­fahr­ten mit Expe­di­ti­ons­cha­rak­ter machen die­se fas­zi­nie­ren­de Regi­on der Erde für unse­re Gäs­te sehr inten­siv erleb­bar.“ So kom­men für zahl­rei­che Anlan­dun­gen bord­ei­ge­ne Zodiacs der Ham­burg zum Ein­satz. „Im Ver­gleich zu Expe­di­ti­ons-Kreuz­fahr­ten ist unser Pro­gramm mit unter­schied­li­chen Ant­ark­tis-Rou­ten durch­aus erschwing­lich“, so Oli­ver Steu­ber wei­ter.

In 29 Tagen von Kap zu Kap: Von Südamerika bis Südafrika

Maxi­mal 350 Pas­sa­gie­re (regu­lär 400) nimmt MS Ham­burg nach Anga­ben des Ver­an­stal­ters zu Fahr­ten ins Eis auf, dazu ein spe­zi­el­les Expe­di­ti­ons­team, das mit Vor­trä­gen über die Regi­on infor­miert und die Anlan­dun­gen in klei­nen Grup­pen koor­di­niert.

Nach einer Rei­se über die Chi­le­ni­schen Fjor­de in die Ant­ark­tis und einer inten­si­ven Tour durch die Ant­ark­tis über Weih­nach­ten und Sil­ves­ter, bil­det eine 29-tägi­ge Kreuz­fahrt von Kap zu Kap den Abschluss der Sai­son im Eis. Von Kap Hoorn im Süden Süd­ame­ri­kas geht es nach Kap­stadt im Süden Afri­kas. Neben den Anlan­dun­gen in der Ant­ark­tis und dem Besuch des Natur­pa­ra­die­ses Süd­ge­or­gi­ens, ist der Anlauf von Tris­tan da Cun­ha, der ent­le­gens­ten Insel der Welt, einer von vie­len Höhe­punk­ten der bereits aus­ver­kauf­ten Kreuz­fahrt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page