Rekordzahl: HX bietet 1.100 Übernachtungen für Forscher in der Antarktis

zur Merkliste
hinzugefügt

Das Unter­neh­men Hur­tig­ru­ten Expe­di­ti­ons (HX) hat sich ver­pflich­tet, For­schern in der Ant­ark­tis mehr als 1.100 Über­nach­tun­gen auf ihren Expe­di­ti­ons­schif­fen zur Ver­fü­gung zu stel­len. Die­se Initia­ti­ve unter­stützt über 20 wis­sen­schaft­li­che Pro­jek­te welt­weit.

HX hat bereits 2018 als ers­ter Anbie­ter von Expe­di­ti­ons-See­rei­sen Part­ner­schaf­ten mit füh­ren­den wis­sen­schaft­li­chen Ein­rich­tun­gen geschlos­sen.

Mehr Kabinen für Forschungszwecke

In der aktu­el­len Sai­son stellt HX ins­ge­samt 1.158 Über­nach­tun­gen für Wis­sen­schaft­ler in der Ant­ark­tis bereit, die höchs­te Anzahl bis­her. Die For­scher arbei­ten eng mit dem HX-Expe­di­ti­ons­team zusam­men und tei­len ihr Wis­sen mit den Gäs­ten. Bis zum Jah­res­en­de wer­den über 1.500 For­scher­ka­bi­nen auf welt­wei­ten Expe­di­tio­nen ange­bo­ten.

Die Ant­ark­tis­sai­son setzt neue Maß­stä­be, indem sie mehr als 20 For­schungs­pro­jek­te und Citi­zen Sci­ence-Initia­ti­ven unter­stützt. For­scher arbei­ten eng mit dem HX-Expe­di­ti­ons­team zusam­men und tei­len ihr Wis­sen mit den Gäs­ten, bei­spiels­wei­se durch Daten­ana­ly­sen in Echt­zeit. Die Pro­jek­te umfas­sen Wal­for­schung, Pin­guin­ko­lo­nien­über­wa­chung und mehr.

Daten für die Wissenschaft

HX führt seit 2013 sein Citi­zen Sci­ence-Pro­gramm durch und hat Daten an ver­schie­de­ne wis­sen­schaft­li­che Pro­jek­te gelie­fert. Im Jahr 2023 reich­ten Gäs­te 15.500 Beob­ach­tun­gen ein, um die Daten­er­fas­sung in abge­le­ge­nen Regio­nen zu ver­bes­sern.

Seit 2019 hat HX durch sein Wis­sen­schafts- und Bil­dungs­pro­gramm 17 wis­sen­schaft­li­che For­schungs­be­rich­te und Abhand­lun­gen ermög­licht. Die­se haben wich­ti­ge Daten für die wis­sen­schaft­li­che Gemein­schaft gelie­fert und die For­schung an ver­schie­de­nen Insti­tu­tio­nen unter­stützt.

Fehler gefunden? Schreiben Sie eine Mail an: redaktion@crucero-magazin.de

DISKUSSION

You cannot copy content of this page